Kundenservice
Lopesan Hotel Group Kundendienst Telefondienst
SPANIEN** |
+34 928 402 418 / +34 902 450 010 |
---|---|
DEUTSCHLAND** |
+34 800 808 962 |
VEREINIGTES KÖNIGREICH* |
+44 20 388 717 24 |
ÖSTERREICH* |
+34 800 808 962 |
SCHWEIZ* |
+34 800 808 962 |
RREST VON EUROPA** |
+34 902 450 010 |
* Montag Bis Freitag: 9am – 10pm Samstag: 10am – 6pm (UTC +1)
** Montag Bis Freitag: 8am – 7pm Samstag: 8am – 2pm (UTC -4)
USA* |
+1 877 553 0202 |
---|---|
KANADA* |
+1 877 553 0202 |
DOMINIKANISCHE REPUBLIK** |
+1 809 200 2101 |
REST VON AMERIKA** |
+1 809 221 8555 |
Das Chocomuseo oder Schokoladenmuseum in Punta Cana sollten Sie sich nicht entgehen lassen, wenn Sie Schokolade lieben und verschiedene Schokoladen probieren möchten, die frisch aus dominikanischem Kakao hergestellt werden, der weltweit für seine außergewöhnliche Qualität bekannt ist. Sie können auch an einer Führung teilnehmen, bei der Sie erfahren, wie Schokolade hergestellt wird und welche Schritte sie durchläuft. Wenn Sie mehr Zeit haben, können Sie sich für einen halbtägigen Workshop zur Schokoladenherstellung anmelden.
Das Schokoladenmuseum ist sowohl ein Geschäft als auch ein Ausstellungszentrum für Schokolade. Es befindet sich im Einkaufskomplex Mundo Auténtico und ist somit ein idealer Ort für einen Einkaufsbummel. In der Nähe befinden sich außerdem Geschäfte mit traditionellen Kaffeesorten, Zigarrenläden und der Themenpark Wonder Island Park Punta Cana.
Dieser Ort ist mehr als nur ein Geschäft und ein Museum. Im Chocomuseo können Sie authentische Schokolade in Punta Cana probieren, und wie Sie wissen, schmecken lokale Produkte vor Ort immer besser. Es besteht auch die Möglichkeit, einen halbtägigen Workshop über die Herstellung von Schokolade zu besuchen. Wenn Sie daran interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, sich im Voraus zu erkundigen, ob eine Reservierung erforderlich ist.
Der Kakaobaum (Theobroma cacao) stammt ursprünglich aus dem Amazonas- und Orinoko-Becken und wurde vor etwa 5.500 Jahren in Mittelamerika angebaut. Er gelangte nach Mittelamerika und wurde zu einem Zahlungsmittel, einer Opfergabe an die Götter oder zur Zubereitung von Getränken, die nur bei besonderen religiösen Festen oder Feiern konsumiert wurden. Kakao wurde nicht wie heute Schokolade konsumiert! Sie sollten nämlich wissen, dass Kakaobohnen, die direkt vom Baum gepflückt werden, giftig sind. Sie müssen zuerst getrocknet werden, ähnlich wie die Kaffeebohnen.
Als Mittelamerika kolonisiert wurde, erkannte man den Wert des Kakaos für die Eingeborenen und beschloss, mehr Kakaoplantagen anzulegen, nicht um ihn zu konsumieren, sondern weil er profitabel war. Sie pflanzten ihn im 11. Jahrhundert in verschiedenen Ländern Mittelamerikas an, darunter auch auf Hispaniola, der Insel, auf der sich heute die Länder Haiti und Dominikanische Republik befinden.
Dieser Kakao ist eine genetische Mischung aus verschiedenen Sorten, die ihm seine einzigartigen Eigenschaften verleiht. Damals wurde er jedoch nicht fermentiert und galt daher nicht als besonders hochwertig.
Im 19. Jahrhundert war der Schokoladenkonsum in anderen Ländern bereits populär geworden, und die Schokolade aus der Dominikanischen Republik wurde unter dem Namen unverarbeiteter Sánchez-Kakao exportiert. Auf dem Lande wurde die Schokolade in Form von Schokoladenkugeln verzehrt, die man durch Zerkleinern der Bohnen im Mörser herstellte. Diese Kakaokugeln gibt es auch heute noch.
In den 1990er Jahren beschlossen Kakaoproduzenten wie Conacado, Mallado oder Risez cacao, den Kakaoanbau in der Dominikanischen Republik zu verbessern und die alten Kakaosorten wiederzugewinnen, um eine höhere Kakaoqualität zu erzielen. Sie wurden bald in anderen Ländern berühmt. Sie fermentierten den Kakao und vermarkteten ihn als La Hispaniola-Kakao, der von anderen Herstellern von Produkten wie Schokolade als Rohstoff verwendet wurde. Diese Schokoladen gelten als hochwertig und wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet.
Alle Arten von Schokolade können mit Kakao aus Punta Cana hergestellt werden: dunkle, weiße, Milchschokolade, usw. Einige Marken haben auch Schokoladen mit Nüssen und anderen Sorten im Angebot.
Heute gibt es mehrere Schokoladenmarken, die mit Kakao aus Punta Cana, d. h. der Dominikanischen Republik, arbeiten.
Forteza Caribbean Chocolate ist eine Marke, die die traditionellsten dominikanischen Schokoladen anbietet. Die Zeit ist für ihre Rezepte nicht stehen geblieben! Ihre Schokolade wird Ihnen ihre Aromen offenbaren.
Die Marke Xocolat bietet auch Kuchen, Gebäck und andere Süßigkeiten mit dominikanischer Schokolade an, ohne dabei den Charakter ihres Aromas und Geschmacks zu verlieren.
Sie können auch Kosmetikprodukte auf Schokoladenbasis erwerben, wie z. B. die von Kahkow, die neben Pralinen auch Feuchtigkeitscreme, Seifen usw. anbieten. Sie haben auch Schokoladenchips für die Zubereitung von Desserts im Angebot.
Chokamil zeichnet sich durch die Verwendung von echtem Criollo-Kakao und den Verzicht auf Zusatzstoffe aus – ideal, wenn Sie natürliche Aromen lieben.
Hervorragende dominikanische Schokoladen finden Sie auch bei den Marken Milz Chocolat, die ganz und gar handwerklich hergestellt werden, sowie bei Chin Chin und Khao Caribe, die ausschließlich dominikanische Bio-Schokoladen herstellen. Cacateca ist eine Schokolade, die für ihre blumigen Noten geschätzt wird.
Im Chocomuseo finden Sie dunkle, weiße und Milchschokolade sowie Schokolade für die Zubereitung Ihres eigenen Schokoladengetränks.
Die Chocomuseo-Schokoladentour kann unabhängig oder im Rahmen eines Besuchs mit anderen Aktivitäten auf der Insel durchgeführt werden. Es ist der beste Weg, um die Herstellung von Schokolade und die Besonderheiten der Schokolade in der Dominikanischen Republik kennenzulernen. Und Sie können diese Besonderheiten auch selbst entdecken, denn Sie können verschiedene Sorten von dunkler, Milch- und weißer Schokolade probieren, um die Erklärungen zu veranschaulichen. Sie können auch entscheiden, welche Schokolade Sie kaufen möchten, da es sich nicht nur um ein Museum, sondern auch um einen Schokoladenladen handelt.
Während des Besuchs können Sie auch mehr über die Werkzeuge und Verfahren erfahren, die zur Herstellung der verschiedenen Schokoladensorten erforderlich sind. Sie werden sehen, dass die Herstellung von weißer, dunkler oder Milchschokolade nicht dasselbe ist.
Wenn Sie es vorziehen, ein ganzes Erlebnis im Zusammenhang mit Schokolade zu erleben, können Sie an einer längeren Tour teilnehmen: dem Schokoladen-Workshop. Er dauert einen halben Tag und wir empfehlen Ihnen, ihn im Voraus zu buchen.
Wir haben bereits über den Ruf der Qualität der aus Hispaniola-Kakao hergestellten Schokolade gesprochen, aber der einfachste und bequemste Weg, sie zu entdecken, ist der Besuch des Schokoladenmuseums und -geschäfts in Punta Cana, um die wahren Aromen der Schokolade aus dieser privilegierten Region zu entdecken!
Nun, da Sie wissen, wie köstlich die Schokolade von Punta Cana ist, wenn Sie die Dominikanische Republik besuchen und die wunderbaren Strände von Punta Cana entdecken möchten, bieten wir Ihnen bei der Lopesan Hotel Group die besten Unterkunftspakete, um Ihren Aufenthalt perfekt zu machen. Sie werden im Lopesan Costa Bávaro Resort, Spa & Casino Hotel wohnen, um Schönheits- und Gesundheitsbehandlungen und die pulsierenden dominikanischen Nächte zu genießen.
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.