Kundenservice
Lopesan Hotel Group Kundendienst Telefondienst
SPANIEN** |
+34 928 402 418 / +34 902 450 010 |
---|---|
DEUTSCHLAND** |
+34 800 808 962 |
VEREINIGTES KÖNIGREICH* |
+44 20 388 717 24 |
ÖSTERREICH* |
+34 800 808 962 |
SCHWEIZ* |
+34 800 808 962 |
RREST VON EUROPA** |
+34 902 450 010 |
* Montag Bis Freitag: 9am – 10pm Samstag: 10am – 6pm (UTC +1)
** Montag Bis Freitag: 8am – 7pm Samstag: 8am – 2pm (UTC -4)
USA* |
+1 877 553 0202 |
---|---|
KANADA* |
+1 877 553 0202 |
DOMINIKANISCHE REPUBLIK** |
+1 809 200 2101 |
REST VON AMERIKA** |
+1 809 221 8555 |
Wenn Sie eine Reise nach Gran Canaria planen, möchten wir Ihnen helfen, einige der kulturellen Schätze der Insel nicht zu verpassen. Wenn wir an die Insel denken, haben wir meist Strände und Vulkane im Kopf. Aber was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass es noch mehr gibt? In der Tat gibt es auf Gran Canaria archäologische Stätten, die nur wenige Menschen kennen. Wir sagen Ihnen, welche das sind, damit Sie sie nicht verpassen.
Ein archäologischer Park auf Gran Canaria, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten, ist der Archäologische Park Maipés de Agaete. Warum? Dieser archäologische Park beherbergt eine große Grabstätte, die den alten Bewohnern der Insel gehört und ein wichtiges Beispiel für die Kultur der Ureinwohner ist. Er befindet sich auf einem beeindruckenden vulkanischen Material mit einer Oberfläche von mehr als 1 km.
In dem vulkanischen Lavastrom, Maipés genannt, befindet sich ein Friedhof mit etwa 700 Gräbern, die mehr als 1300 Jahre alt sind. Er besteht aus Grabhügeln, die auf den Steinen errichtet wurden und aufgrund ihrer Größe sehr auffällige Kegelstumpfformen haben. Im Inneren der Grabhügel befindet sich eine Steinkiste, auf die der Leichnam gelegt wurde.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Ein weiterer archäologischer Park ist die Cueva Pintada (bemalte Höhle), die als einer der wichtigsten der Insel gilt. Er befindet sich in Gáldar, wo man sich zum Ziel gesetzt hat, es zu bewahren, zu erforschen und für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Natürlich sind sie sehr stolz darauf.
Was können wir finden? Ein unglaubliches Wandgemälde, an dem man sehen kann, wie sie sich vor Tausenden von Jahren künstlerisch und symbolisch ausgedrückt haben. Es gibt sogar ein Zentrum, das die vorspanische Welt Gran Canarias untersucht. Außerdem wurde eine Siedlung mit mehr als 50 Häusern und mehreren künstlichen Höhlen entdeckt, die zu dem alten vorspanischen Agáldar gehören.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Diesen Ort findet man, wenn man dem Unterlauf des Barranco Hondo folgt. Diese archäologische Stätte ist von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Dort gibt es eine Troglodyten-Siedlung, in der mehrere paläontologische Überreste zu sehen sind. In der Tat gibt es etwa 21 Höhlen, die in den höchsten Teil einer Klippe gegraben wurden. In diesem Gebiet gibt es eine Siedlung, die als Risco Maldito (Verfluchter Felsen) bekannt ist. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist sie verlassen.
Was die Höhlen betrifft, so gibt es zwei, die viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen: die Höhlen C6 und C7. Sie befinden sich im Norden und sind die ältesten sowie eines der wichtigsten Heiligtümer der kanarischen Berge. Im Inneren sind erstaunliche Gravuren und Flachreliefs zu sehen. Der erste ist auch als Risco Caído bekannt. Der erste und bekannteste ist Risco Caído, der aus Naturschutzgründen für die Öffentlichkeit gesperrt ist. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, die Reproduktion im Interpretationszentrum zu besichtigen.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Der Granero del Cenobio Valerón ist ein kollektives Kunstwerk.
Er befindet sich auf dem Gipfel des Gallego-Bergs und wurde vor mehr als 800 Jahren erbaut. Er wurde mit Hilfe des Vulkankegels mit Steinhacken hergestellt und es wurden mehr als 350 Löcher gegraben, in denen Getreide und andere Lebensmittel gelagert wurden. Außerdem war er eine natürliche Festung, da er von außen nicht zu sehen war und an einer sehr senkrechten Wand lag.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Die Festung von Ansite setzt sich aus drei Felsen zusammen: La Fortaleza Grande, La Fortaleza Chica und La Fortaleza de Abajo. Diese wurden von den Ureinwohnern genutzt und bildeten ihre Häuser, Begräbnisstätten, usw. In der Tat finden wir hier die ältesten Daten.
Wenn Sie mehr über die Höhlen der Ureinwohner Gran Canarias erfahren möchten, sollten Sie diesen Ort nicht verpassen. Während fast zweitausend Jahren lebten hier Menschen. In der großen Festung können wir zum Beispiel einen Tunnel finden, der bis nach oben führt. Es ist ein gefährlicher Weg, aber wenn Sie ihm folgen, werden Sie Höhlengravuren finden.
Es empfiehlt sich, das Interpretationszentrum zu besuchen, in dem die archäologischen Überreste der Stätte ausgestellt sind.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Dies ist eine der umfangreichsten und interessantesten. Cuatro Puertas ist eine Grotte, die von Hand in den vulkanischen Tuffstein gegraben wurde. Sie liegt 300 Meter über dem Meeresspiegel und heißt so, weil sie vier Eingänge oder Tore hat. Sie sind alle nach Norden ausgerichtet, und wenn Sie durch sie hindurchgehen, gelangen Sie auf eine große horizontale Plattform. Sie hat mehrere Gravuren und das Sonnenlicht tritt zur Sommersonnenwende ein. Hier finden wir auch, wenn auch schon außerhalb, einen Ort, der zur Verehrung der Naturgötter diente.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Die Ureinwohner der Kanarischen Inseln nutzten ihn als Festung, zumindest bis zur Ankunft der kastilischen Truppen im 15. Jahrhundert. An diesem Ort finden Sie Mauern, Höhlen, Höhlenmalereien und sogar Inschriften. Aber wenn sie sich durch etwas auszeichnet, dann dadurch, dass sie mit sehr interessanten religiösen Praktiken verbunden ist. Im Interpretationszentrum können Sie die kulturellen, ethnografischen und natürlichen Besonderheiten dieser archäologischen Stätte entdecken.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Diese archäologische Stätte wird von Ingenio und Agüimes, zwei Gemeinden der Insel, gemeinsam genutzt. Als eine Verbindung und um ihre Kultur zu erhalten, ist sie ein Ort, an dem verschiedene Kulturen in Harmonie zusammenkommen. Es ist ein wunderschöner Ort mit mehr als 70 einheimischen Pflanzen, von denen einige nur hier zu finden sind, und mehr als 30 Wirbeltierarten.
Hier gibt es viele vorspanische archäologische Stätten. Sie sind an den Hängen der Schlucht zu finden. Darunter befinden sich Grabstätten, Getreidespeicher, Häuser und sogar Felszeichnungen. Außerdem haben sich dort einige Restaurants angesiedelt, so dass Sie ihre Gastronomie an einem optimalen Ort ausprobieren können.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Dies ist eine der wichtigsten künstlichen Höhlen der Insel. Wenn Sie nicht wissen, wo sie ist, werden Sie sie wahrscheinlich erst beim Eintritt finden. Im Inneren finden wir einen großen Raum, in dem kleine Schalen in den Boden gegraben sind. Außerdem gibt es zwei Räume, die als Lagerräume genutzt werden könnten. All dies lässt vermuten, dass dort jemand Wichtiges gelebt hat. Es ist sicherlich sehenswert.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Und nicht zuletzt ist dies der größte Friedhof der Ureinwohner auf der Insel. Nicht nur wegen seiner Größe, sondern auch wegen der vielen individuellen und kollektiven Bestattungen, die dort stattgefunden haben. Sie befindet sich auf einer Hochebene und beherbergt auch ein Zentrum für astronomische Studien. Das ist deshalb wichtig, weil der Königsgrabhügel an einem bestimmten Ort steht, damit er am Tag der Tagundnachtgleiche beleuchtet wird.
Foto del Patronato de Turismo de Gran Canaria
Wie Sie sehen, ist Gran Canaria ein Ort, der reich an Geschichte und kulturellem Erbe ist. Besuchen Sie diese archäologischen Stätten, die so wichtig waren. Neben der Besichtigung spektakulärer Stätten erfahren Sie auch viel über die Ureinwohner und ihre Kultur.
Die Lopesan-Gruppe möchte Sie ermutigen, die Insel zu erkunden und Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Darüber hinaus bieten wir in allen unseren Hotels eine breite Palette von Freizeitaktivitäten und Dienstleistungen an, um Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen. Verpassen Sie es nicht!
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.