Kundenservice
Lopesan Hotel Group Kundendienst Telefondienst
SPANIEN** |
+34 928 402 418 / +34 902 450 010 |
---|---|
DEUTSCHLAND** |
+34 800 808 962 |
VEREINIGTES KÖNIGREICH* |
+44 20 388 717 24 |
ÖSTERREICH* |
+34 800 808 962 |
SCHWEIZ* |
+34 800 808 962 |
RREST VON EUROPA** |
+34 902 450 010 |
* Montag Bis Freitag: 9am – 10pm Samstag: 10am – 6pm (UTC +1)
** Montag Bis Freitag: 8am – 7pm Samstag: 8am – 2pm (UTC -4)
USA* |
+1 877 553 0202 |
---|---|
KANADA* |
+1 877 553 0202 |
DOMINIKANISCHE REPUBLIK** |
+1 809 200 2101 |
REST VON AMERIKA** |
+1 809 221 8555 |
Der Nationalpark der Similan-Inseln ist eine der besten Alternativen, um Ihre Reise nach Thailand zu vervollständigen. Ein Archipel, das sich perfekt zum Tauchen und zum Genießen der Natur in all ihrer Pracht eignet, erwartet Sie.
Lesen Sie unseren Leitfaden, damit Sie nichts über diese interessante Enklave verpassen.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass die thailändische Regierung in weiser Voraussicht beschlossen hat, einige der Inseln für Besucher zu sperren, um die ökologischen Schäden zu stoppen, die dort entstanden sind. Infolgedessen können nur sieben der 11 Inseln des Archipels besucht werden. Im Folgenden werden die interessantesten Inseln beschrieben, obwohl sie alle ihren eigenen Charme haben.
Sie ist die größte und hat den längsten Strand. Er ist weltberühmt für die Felsen an seinen Ufern und hat sich zu einem idealen Ort für Taucher entwickelt.
Wir empfehlen Ihnen, den Weg zu suchen, der zum Aussichtspunkt über der Küste führt. Seien Sie jedoch geduldig, denn zu bestimmten Zeiten des Jahres kommen Dutzende von Touristen hoch, um Fotos zu machen. Sie können dort nur zelten, da es keine touristische Infrastruktur für Übernachtungen in einer Wohnung oder einem Bungalow gibt.
Für viele ist sie das Juwel in der Krone des Nationalparks. Ihre Orographie ist beeindruckend und ermöglicht es Ihnen, die beiden wichtigsten Strände zu besuchen, einen auf jeder Seite der Insel, indem Sie einen Weg überqueren, für den Sie eine Viertelstunde brauchen, obwohl der Weg mitten im Dschungel verläuft und Sie sicherlich etwas länger brauchen werden, um die Landschaft zu bewundern. Auf halber Strecke des Weges finden Sie einen ansteigenden Pfad, der an einem privilegierten Aussichtspunkt mit Blick auf die Insel endet.
An den Stränden können Sie schnorcheln, und zwar in der angenehmen Gesellschaft von Fischschwärmen, die mit Ihnen schwimmen werden. Sogar wenn Sie an einem der Strände schwimmen, werden Sie von diesen kleinen Fischen besucht, die ihre Zuneigung zeigen, indem sie Sie leicht in die Haut beißen.
Alkoholische Getränke sind auf der Insel verboten, um Probleme zu vermeiden. In den übrigen Bars und Restaurants finden Sie von allem ein bisschen, damit Sie Ihre Touren und Aktivitäten mit mehr Energie angehen können.
Sie liegt ganz in der Nähe von Phuket und wird daher regelmäßig von Touristen besucht. Die Strände sind bis zu 15 Meter tief, so dass Sie in aller Ruhe schnorcheln können. Die Regeln sind sehr streng, da dies ein Gebiet ist, in dem Schildkröten ihre Eier ablegen. Auch die Taucher werden streng überwacht, um sicherzustellen, dass sie keine der Korallen oder Gorgonien mitnehmen, die entlang der Unterwasserroute zu finden sind.
Wir wollten diese kleine Insel einbeziehen, da sie eine der Inseln ist, die die Kombination der Similan-Inseln mit dem Tauchen rechtfertigt. Wenn Sie die Insel besuchen, sollten Sie unbedingt das Gebiet Suan Pla Lai mit seinen Stein- und Weichkorallen besuchen. Der Eels Garden ist der beste Ort, um die weißen und grauen Aale zu sehen, die zu Dutzenden auf dem Meeresboden wachsen.
Es handelt sich um eine weitere der Inseln, die dank eines Felsens in Form eines Elefantenkopfes eine weltweit bekannte Landschaft bietet. Direkt darunter befinden sich Höhlen und Schwimmbereiche, die alle Arten von Unterwasserformationen durchqueren. Sie werden nicht lange brauchen, um zu staunen.
Wir erörtern die verschiedenen Alternativen, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihnen die Wahl der für Sie am besten geeigneten zu erleichtern:
Wir erinnern Sie daran, dass es sich um einen Nationalpark handelt und dass die Regierung entscheidet, wann er geöffnet und geschlossen wird. Normalerweise ist er zwischen dem 1. September und dem 30. Mai geöffnet. Wir empfehlen Ihnen, den Park von Anfang November bis Mitte Mai zu besuchen, um sicherzustellen, dass das wechselhafte thailändische Wetter Ihnen den Besuch nicht vermiest.
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei einem Besuch der Similan-Inseln ist die Buchung von Ausflügen. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass es Dutzende von Agenturen gibt, die alle Arten von Vorschlägen zu unschlagbaren Preisen anbieten. Sie werden versuchen, dass Sie im Voraus bezahlen, und Sie werden nicht in der Lage sein, sie am Tag des Ausflugs zu finden. Vermeiden Sie also vorübergehende Angebote, denen Sie nicht trauen können.
Wir raten Ihnen, Ihr Hotel in Thailand zu bitten, Ihnen den bestmöglichen Service zu garantieren. Andernfalls werden Sie Ihr Geld verlieren und es wird sehr schwierig sein, es zurückzubekommen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Lesen der Vorschriften auf jeder Insel, die Sie besuchen. Sie finden sie in allen Sprachen und auf erklärenden Schildern. Glauben Sie nicht, dass sie ein Auge zudrücken oder Ihren Rucksack nicht kontrollieren werden. Es wird immer jemand da sein, der Sie anhält, um zu überprüfen, ob Sie sich an die Vorschriften halten. Schließlich handelt es sich um ein Naturgebiet, das respektiert und geschützt werden muss.
Ein Besuch des Nationalparks der Similan-Inseln ist ein Ausflug, den man nicht verpassen sollte. Hier finden Sie die Informationen, die Sie brauchen, um Ihren Tag unvergesslich zu machen. Es wird nicht schwer sein, von einigen atemberaubenden Naturlandschaften überrascht zu werden, die ein Muss sind, um Ihre Reise nach Thailand zu vervollständigen.
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.