Los 5 rincones más bonitos de Costa Calma, Fuerteventura

Costa Calma auf Fuerteventura gilt als das Tor zu den geschätzten Stränden von Sotavento. Der Ort liegt in der Gemeinde Pájara, 67 Kilometer von der Hauptstadt entfernt, und ist einer der beliebtesten Touristenorte der Region. Eine der Hauptattraktionen ist die spektakuläre Landschaft auf der Halbinsel Jandía, die früher von Fuerteventura isoliert war und eine unabhängige Insel bildete. Als strategische Enklave von internationalem touristischem Interesse verdreifacht sich die Bevölkerung von 5000 Einwohnern dank der Reisenden und der Liebhaber des Wind- und Kitesurfens.

All diese Orte werden von den exklusiven Gewässern der Inselgruppe Costa de Sotavento und dem Naturpark Jandía umspült, wobei der Strand Costa Calma bei den Besuchern vielleicht am beliebtesten ist. Aber sehen wir uns an, was man in Costa Calma auf Fuerteventura unternehmen kann, wenn man auf die zweitgrößte Insel der Kanaren fliegt, die für ihre Winde bekannt ist.

Playa de Sotavento: Feiner weißer Sandstrand

Fuerteventura wird von den Touristen für die schönsten Naturstrände Spaniens geschätzt. Vielleicht ist dieser Ruhm dem Strand von Sotavento zu verdanken, dessen weißer Sand von kristallklarem, ruhigem und flachem Wasser umspült wird. Hier kann man sich mit der Familie vergnügen, mit Freunden in einer Strandbar sitzen oder bei verschiedenen Wassersportarten das Adrenalin abbauen. Es gibt einen Strandabschnitt für jeden Geschmack, der aufgrund seiner großen Ausdehnung in fünf Abschnitte unterteilt wurde: La Barca, Risco del Paso, Mirador, Malnombre und Los Canarios.

Diese hochgeschätzte Ecke Fuerteventuras ist ein Treffpunkt für Surffreunde. Tatsächlich finden hier häufig Surfmeisterschaften mit internationaler Bedeutung statt. Das Gleiche gilt für die Weltmeisterschaft im Kitesurfen, die jedes Jahr in den Gewässern von Sotavento ausgetragen wird, da hier immer günstige Winde garantiert sind. Auch Tauchen und Schnorcheln werden hier praktiziert, um die große Artenvielfalt des Meeresbodens der Insel zu bewundern.

 

zoo en costa calma

Oasis Park Fuerteventura: Zoologischer und botanischer Park

Dieser einzige Zoo und botanische Park auf der Insel ist eine Reise um die Welt auf 800.000 Quadratmetern. Er beherbergt 3.000 Tiere aus 250 verschiedenen Arten, die perfekt in Räumen untergebracht sind, die die Bedingungen ihrer Ökosysteme getreu nachbilden. Zu den Tieren, die die Aufmerksamkeit der Besucher am meisten auf sich ziehen, gehören Giraffen, Flusspferde, Geparden und afrikanische Elefanten.

Darüber hinaus kann man im Oasis Park Fuerteventura mit einigen Tierarten interagieren, um sie aus nächster Nähe kennenzulernen. Dies ist der Fall bei den 300 Dromedaren, die man streicheln und sogar auf dem Rücken eines Dromedars reiten kann, um den Park zu erkunden. Diese Enklave ist auch dafür bekannt, dass sie die einzige interaktive Show mit Schlangen und Krokodilen sowie andere Shows mit exotischen Vögeln und Raubvögeln, Seelöwen und anderen bietet. Außerdem können Sie mit Lemuren in ihrem eigenen Zuhause zusammen sein und von einem Führer etwas über ihre besondere Lebensweise in perfekt organisierten Gruppen erfahren. Wenn Sie aber nicht nur Tiere sehen wollen, gibt es auch einen tropischen Garten mit mehr als 6000 verschiedenen Pflanzenarten, die das Ökosystem des Dschungels nachbilden.

Pico de la Zarza: Der höchste Berg Fuerteventuras

Über die Strände wird viel geredet, aber Fuerteventura hat auch ein gebirgiges Kernland, das zum Wandern und Klettern sehr beliebt ist. Privilegiert dafür ist der Nationalpark Jandía, der sich über 14.000 Hektar erstreckt und am Pico de la Zarza den Himmel berührt. Der Pico de la Zarza wird auch als das Dach Fuerteventuras bezeichnet, da er mit mehr als 800 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Punkt der Insel ist. Diese Enklave entstand bei einem der drei großen Vulkanausbrüche, die die Insel vor zwanzig Millionen Jahren formten. Sie bietet einen trockenen Blick auf eine Insel voller Leben, ein Kontrast, den man zu Fuß genießen sollte, indem man den Strand hinter sich lässt und auf den 807 Meter hohen höchsten Gipfel aufsteigt.

Es ist ratsam, die Route in Morro Jable, in der Gemeinde Pájara, zu beginnen. Vor Ihnen liegen siebeneinhalb Kilometer sanfter Aufstieg ohne große Steigung, aber mit ständigem Wind. Für die Strecke benötigen Sie etwa drei Stunden, während Sie die reiche Vegetation und Fauna einer geologischen Enklave von besonderer Bedeutung genießen.

Playa de la Barca: Ruhiger Strand mit Privatsphäre

Strand in der Nähe von Costa Calma, nördlich des Strandes Sotavento. Er wird von vielen als der schönste Strand Fuerteventuras angesehen, da sich sein weißer Sand bis zu 300 Meter vom Ufer entfernt erstreckt und sein Wasser kristallklar ist. Eine seiner Attraktionen ist die natürliche Lagune, die zu seinem landschaftlichen Wert beiträgt. Sie bildet sich bei Flut und ist bis zu 4 Kilometer lang und etwa 40 Zentimeter tief.

Sie ist auch bei Wassersportlern sehr beliebt, da sie seit mehr als 30 Jahren Schauplatz von Weltmeisterschaften im Windsurfen und Kiteboarden ist. Aber auch bei Familien, die einen Tag am Strand verbringen und das Freizeit- und Gastronomieangebot von La Carpa genießen wollen.

Strand Costa Calma: Kitesurfen und Windsurfen

Ein zwei Kilometer langer Strand mit weißem Sand und türkisfarbenem Wasser, ruhig und seicht. Er ist in zwei Bereiche unterteilt, von denen der erste anderthalb Kilometer lang ist und eher für Wassersportarten wie Kitesurfen oder Windsurfen genutzt wird, bei denen der Wind eine wichtige Rolle spielt und Adrenalin verbrannt werden kann.

Der zweite Teil besteht aus zwei kleineren, geschützten Stränden. Dieser Bereich zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es kaum Wellen gibt und er ideal für die Familie ist, um am Ufer spazieren zu gehen, sich von der Sonne verwöhnen zu lassen und vom Alltag abzuschalten.

Kurzum, in Costa Calma Fuerteventura, das Sie über die Hauptstraße FV-2 erreichen, ist Ihnen ein schöner Urlaub garantiert. Strände mit traumhaften Aussichten, Wassersport dank der privilegierten Winde, Wanderungen, ein Zoo und ein botanischer Park sowie die Möglichkeit, von den Aussichtspunkten aus den Sternenhimmel zu betrachten – was will man mehr von einem Urlaubsort, an dem das Klima immer zum Lächeln einlädt?

Besuchen Sie Costa Calma auf Fuerteventura mit der Lopesan Hotel Group

Wenn Sie sich darauf gefreut haben, Costa Calma zu besuchen, sollten Sie nicht länger warten. Wir von der Lopesan Hotel Group ermutigen Sie, Fuerteventura zu Ihrem nächsten Urlaubsziel zu machen, damit Sie jeden Winkel dieser herrlichen Insel entdecken können. Costa Calma bietet Ihnen unglaubliche Strände, an denen Sie entspannen, Sport treiben und genießen können. Worauf warten Sie noch, Ihr Traumurlaub wartet auf Sie!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen bei allem!

 

 

 

Lopesan Fuerteventura Alemán

 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.