Kundenservice
Lopesan Hotel Group Kundendienst Telefondienst
SPANIEN** |
+34 928 402 418 / +34 902 450 010 |
---|---|
DEUTSCHLAND** |
+34 800 808 962 |
VEREINIGTES KÖNIGREICH* |
+44 20 388 717 24 |
ÖSTERREICH* |
+34 800 808 962 |
SCHWEIZ* |
+34 800 808 962 |
RREST VON EUROPA** |
+34 902 450 010 |
* Montag Bis Freitag: 9am – 10pm Samstag: 10am – 6pm (UTC +1)
** Montag Bis Freitag: 8am – 7pm Samstag: 8am – 2pm (UTC -4)
USA* |
+1 877 553 0202 |
---|---|
KANADA* |
+1 877 553 0202 |
DOMINIKANISCHE REPUBLIK** |
+1 809 200 2101 |
REST VON AMERIKA** |
+1 809 221 8555 |
Obwohl der gesamte kanarische Archipel über wunderschöne Strände verfügt, stellen wir Ihnen in diesem Artikel die besten Strände im Süden von Fuerteventura vor. Paradiesische Strände, mit unglaublichen Farben und kristallklarem Wasser. Sie wurden sogar von Reisenden als einige der schönsten Strände Spaniens anerkannt.
Im nördlichsten Teil der Insel sind die folgenden Strände ideal für ein paar Tage der Entspannung oder des Wassersports.
Er befindet sich in der Gemeinde Pájara, einem ehemaligen Fischerdorf, das sich im Laufe der Jahre zu einem sehr beliebten Ausflugsziel entwickelt hat.
Morro Jable besteht aus weißen Häusern, die direkt an den Strand gebaut sind. Er gehört zu Jandía, einer Halbinsel, die ins Meer ragt und fünf Strände beherbergt: Jandía, Morro Jable, Matorral, Risco und Butihondo. Sie alle zeichnen sich durch lange, goldfarbene Sandstrände und ruhiges Wasser aus, die ideale Umgebung, wenn Sie mit Kindern unterwegs sind.
Der Strand Los Ojos ist ein weiterer Strand im Süden von Fuerteventura, genauer gesagt zwischen Punta de la Turbina und Punta del Corralito. Es handelt sich um einen kleinen Strand, den Sie finden, wenn Sie den 10 Meter hohen Abhang der Klippe überqueren. Der Zugang erfolgt über eine Holztreppe. An diesem Strand weht ein starker Wind, der einen starken Wellengang verursacht, der das Baden nicht ratsam macht. Andererseits ist er wenig besucht, was ihn zu einem idealen Ort macht, wenn Sie Ruhe und Stille suchen.
Für viele Reisende ist der Strand von Sotavento ein Synonym für das „Paradies“. Es ist ein unberührter Strand mit mehr als neun Kilometern goldenem Sand, ideal zum Schwimmen, Windsurfen und Kitesurfen.
Der Strand Sotavento ist in fünf kleinere Strände unterteilt: La Barca, Risco del Paso, El Mirador, Los Canarios und Malnombre. Sie alle teilen sich eine natürliche Sandbarriere, die eine Lagune im Landesinneren bildet, die sich perfekt zum Surfen eignet.
Aufgrund der Transparenz des Wassers und der geringen Tiefe ist er auch sehr gut zum Schnorcheln geeignet.
Es spielt keine Rolle, ob Sie als Paar, mit Kindern, mit Freunden oder mit der Familie unterwegs sind. Alle Strände im Süden Fuerteventuras sind so lang, dass Sie sich nicht überfüllt fühlen werden. An einigen Stellen werden Sie sogar die absolute Einsamkeit genießen können. Wenn Sie den Tag dort verbringen wollen, empfehlen wir Ihnen daher, genügend Essen und Trinken mitzunehmen, da sich die einzigen Restaurants im Norden des Strandes befinden.
Dies ist einer der fünf Strände, die den Sotavento bilden. Er liegt weit weg von den belebten Stränden und ist daher ein idealer Ort, wenn Sie Ruhe und Erholung suchen.
Der Strand Mal Nombre ist ein weitläufiger Sandstrand in einer völlig unberührten Gegend, direkt an der Mündung der gleichnamigen Schlucht. Er ist 1,3 Kilometer lang und wird von Steilküsten begrenzt, die bis ins Wasser reichen.
Der größte Teil des Strandes besteht aus goldenem Sand, aber es gibt auch einige Meter schwarzer Felsen, die von den Klippen gefallen sind. Das Wasser ist klar und Sie können auf einen Blick zahlreiche Fische sehen, die an den Füßen der Schwimmer knabbern.
Neben dem Zugang zum Strand befindet sich ein sehr großer Parkplatz, der selten voll ist. Es gibt auch eine Strandbar mit kalten Getränken und einigen typischen lokalen Gerichten. Es gibt auch einen Verleih von Sonnenschirmen und Liegestühlen, wenn Sie diese nicht selbst tragen möchten.
Er ist einer der am wenigsten urbanisierten Strände der Insel. Cofete ist ein 12 Kilometer langer, wilder Strand im Süden Fuerteventuras, an dem Sie ein Gefühl der Freiheit genießen können. Mit seinem goldenen Sand und dem rauen Meer mit starken Wellen ist er ideal für Ihre Lieblingssportarten.
Der Strand von Cofete ist noch sehr wenig bebaut. Das bedeutet auch, dass es an Dienstleistungen wie Parkplätzen und Restaurants mangelt. Der ideale Weg dorthin ist ein Fahrzeug mit Allradantrieb, denn die Zufahrt erfolgt über eine unbefestigte Straße und Steine. Auf der anderen Seite können Sie hier die Natur in ihrer reinsten Form genießen.
Ein weiterer der emblematischsten Strände Fuerteventuras, im Süden der Halbinsel Jandía gelegen. Es ist ein sehr windiges Gebiet, vor allem in den Sommermonaten. Dies macht ihn zu einem beliebten Ziel für Kitesurfer, Wellenreiter und Windsurfer, die hier zahlreiche Fachgeschäfte finden. Das ruhige Wasser und die endlosen weißen Sandstrände sind der perfekte Anziehungspunkt für alle, die einen perfekten Tag am Strand verbringen möchten.
Risco del Paso gehört zum Strandsystem des Sotavento und befindet sich im südlichsten Bereich. Da es sich um ein sanft abfallendes Gebiet handelt, bilden die Gezeiten in seinem Rückzugsgebiet Lagunen, die zahlreichen Vögeln als Zufluchtsort dienen. Außerdem kann man hier verschiedene Arten von xeophilen und halophilen Pflanzen bewundern.
Im Vergleich zu den anderen Stränden von Sotavento ist dieser Strand klein. Er ist nicht so bekannt wie seine größeren Brüder, so dass wir ihn empfehlen, wenn Sie einen entspannten Tag verbringen möchten.
Es ist ein sehr einladender Strand mit klarem Wasser und sehr feinem Sand. Es gibt keinerlei Serviceleistungen, daher empfehlen wir Ihnen, alles mitzubringen, was Sie brauchen könnten. Sie sollten auch einen Sonnenschirm mitbringen, da die Sonne mittags sehr stark ist.
Costa Calma ist ideal, wenn Sie einen Strand mit allen Dienstleistungen suchen, der in der Nähe mehrerer Unterkünfte liegt. Er ist durch einige Hotels und private Urbanisationen vor dem Wind geschützt. Der Sand ist nur wenige Schritte von den Schwimmbädern der in der Gegend errichteten Resorts entfernt.
An diesem Strand gibt es eine große Auswahl an Hotels, die für jeden Geldbeutel etwas zu bieten haben. Außerdem gibt es einen Liegestuhlverleih, eine Notrufzentrale, Rettungsschwimmer und Freizeitaktivitäten.
Dies sind die besten Strände im Süden von Fuerteventura. Hier finden Sie goldene Sanddünen, kristallklares Wasser und lange Sandstrände zum Spazierengehen am Meer. An den Stränden im Süden Fuerteventuras findet man alles, was man sich wünschen kann.
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.