Kundenservice
Lopesan Hotel Group Kundendienst Telefondienst
SPANIEN** |
+34 928 402 418 / +34 902 450 010 |
---|---|
DEUTSCHLAND** |
+34 800 808 962 |
VEREINIGTES KÖNIGREICH* |
+44 20 388 717 24 |
ÖSTERREICH* |
+34 800 808 962 |
SCHWEIZ* |
+34 800 808 962 |
RREST VON EUROPA** |
+34 902 450 010 |
* Montag Bis Freitag: 9am – 10pm Samstag: 10am – 6pm (UTC +1)
** Montag Bis Freitag: 8am – 7pm Samstag: 8am – 2pm (UTC -4)
USA* |
+1 877 553 0202 |
---|---|
KANADA* |
+1 877 553 0202 |
DOMINIKANISCHE REPUBLIK** |
+1 809 200 2101 |
REST VON AMERIKA** |
+1 809 221 8555 |
Die Kanarischen Inseln werden wegen ihres hervorragenden Wetters das ganze Jahr über als Glücksinseln bezeichnet, was sie zu einem perfekten Urlaubsziel macht. Darüber hinaus umfasst ihre Kultur sehr unterschiedliche Einflüsse, die sich in einer Vielzahl von Bräuchen niederschlagen. Wenn Sie diese Zeit zum Ausruhen also etwas anders genießen möchten, laden wir Sie ein, einige der besten kanarischen Traditionen zu entdecken.
Bei Lopesan bieten wir Ihnen nicht nur den besten Service, um Ihnen einen wohlverdienten Urlaub zu bieten, sondern wir möchten mit Ihnen einige der kanarischen Traditionen entdecken, die immer noch vorherrschen und weiterhin aktuell sind. Möchten Sie mehr erfahren?
Diese beiden Artikel in unserem Blog dienen als „Aperitif“, damit Sie den Charme dieser wunderbaren Inseln gut kennenlernen:
Die schönsten Wasserfälle auf Gran Canaria
7 Orte, die man auf Gran Canaria gesehen haben muss
Die Kanarischen Inseln waren seit ihrer Eroberung durch die kastilische Krone ein Ort des Durchgangs und der Kommunikation zwischen drei Kontinenten: Europa, Afrika und Amerika. Der Einfluss dieser drei Kontinente auf die Traditionen und die Bräuche der kanarischen Ureinwohner, der ursprünglichen Bewohner der Inseln, hat dazu beigetragen, dass das Archipel eine reiche und vielfältige Kultur mit eigener Identität besitzt.
Die Kultur der Kanarischen Inseln umfasst sehr unterschiedliche Gebiete und für Besucher ist dies besonders deutlich bei religiösen Festen, Pilgerfahrten, einheimischen Sportarten, Spielen und Kommunikationsformen. Kanarische Traditionen bezeichnen die Freude und das Fest, die die Glücksinseln Spaniens auszeichnen. Gehen wir also auf jede einzelne etwas genauer ein.
Als Teil der kanarischen Traditionen dürfen Sie den „silbo gomero“ nicht verpassen, eine für diese Insel typische Kommunikationsform, um über große Entfernungen zu kommunizieren. Wie weit? Mehr oder weniger bis zu fünf Kilometer unter Ausnutzung der kurzen Länge von La Gomera, einer der kleinsten Inseln der Kanarischen Inseln. Wie der Name schon sagt, überträgt der „silbo gomero“ eine Nachricht durch eine Pfeife.
Die Benutzer dieser Kommunikationsform nennen sich „Pfeifer“. Dieser kanarische Brauch wurde von den Einheimischen der Region erfunden und sie haben versucht, seine Verwendung wiederzubeleben, indem sie Jugendlichen die Verwendung in Schulen beibrachten.
Dieses Festivität wird in der Gemeinde Betancuria auf Fuerteventura am dritten Samstag im September in Vega del Río Palmas gefeiert. In seinen Anfängen war es ein heidnisches Fest, das auf der Insel anlässlich des Endes der in der zweiten Septemberhälfte vor dem Herbstregen angebauten Getreide gefeiert wurde. Darin trafen sich die Bewohner der Insel, um zu tanzen, zu singen und für soziale Aktivitäten.
Mitte des 17. Jahrhunderts nahm dieses Fest zu Ehren der Virgen de la Peña, die als Schutzpatronin von Fuerteventura ausgewählt wurde, einen religiösen Charakter an. Gegenwärtig wird die Tradition beibehalten und Pilger und Anhänger reisen am Freitag von überall auf der Insel ab, um vor Samstagmittag im Heiligtum der Virgen de la Peña anzukommen. Während der Reise singen die Pilger und Romeras traditionelle Lieder und führen Tänze zu Ehren der Jungfrau Maria auf und tragen alle Arten von Opfergaben in Karren.
In Puerto del Rosario werden vom 1. bis 7. Oktober die Feierlichkeiten zu Ehren der Virgen del Rosario als Schutzpatronin der Hauptstadt der Insel Fuerteventura gefeiert. Während der sieben Tage, an denen die Feierlichkeiten andauern, werden verschiedene Freizeit- und Kulturaktivitäten wie Festivals und Konzerte durchgeführt, an denen die Einwohner der Stadt teilnehmen. Besonders hervorzuheben ist die Pilgerfahrt durch die Straßen von Puerto del Rosario, wo Sie die traditionellen Lieder und Tänze der Insel „Majorera“ genießen können.
Im Juni, in der kürzesten Nacht des Jahres, vor der Sommersonnenwende, findet an den Stränden ganz Spaniens und auch des Archipels einer der ältesten kanarischen Bräuche, die Nacht von San Juan, statt. Dies ist eine Art Reinigungsritus, um all die negativen Dinge zu beseitigen, die Sie zurücklassen möchten, indem Sie ein Lagerfeuer machen.
Wenn Sie einer der am tiefsten verwurzelten Traditionen der Kanarischen Inseln entsprechen möchten, müssen Sie durch dieses Lagerfeuer springen, um das ganze Jahr über Glück zu haben. Aber wenn Sie kein Feuer mögen, ist es in der Nacht von San Juan auch üblich, als Symbol der Reinigung im Meer zu baden.
Diese merkwürdige Feier findet jeden 11. September in der Aldea de San Nicolás auf Gran Canaria statt. Vergessen Sie diese also nicht, wenn Sie ein Teil davon sein möchten. Sie ist anders, weil diese Feier in einer traditionellen Art des Fischens der kanarischen Ureinwohner, genannt Embarbascada, praktiziert wird, bei der die Tiere in Pfützen gefangen werden.
Diese Gewässer entstehen durch die Überflutung des Meerwassers aufgrund des Anstiegs des Meeresspiegels zu diesem Zeitpunkt. Es ist Teil der kanarischen Traditionen, die seit den Ureinwohnern vorherrschen, und es ist sehr interessant zu sehen, wie die Bewohner der Insel versuchen, den Fisch zu fangen, normalerweise mit ihren Händen.
Entdecken Sie hier unsere Angebote
Im Rhythmus der Musik wird am 5. August das Rama-Festival in Agaete auf Gran Canaria genossen. Die Tänzer schwenken die Zweige, die vom Berg Tirma gebracht wurden, durch die Stadt, bis sie die Einsiedelei der Virgen de las Nieves in Puerto de Agaete erreichen, während sie tanzen und die Musikgruppen traditionelle festliche Musik spielen.
Dieses beliebte Fest hat auch seinen Ursprung in den alten kanarischen Ureinwohnern, die zu dieser Jahreszeit Zweige vom Tirma-Berg sammelten und zum Meer trugen, um sie ins Wasser zu peitschen und so die Götter um Regen zu bitten.
Dieser Brauch ist Teil einer der beliebtesten Jahrhunderte alten kanarischen Traditionen, die mit der Ankunft des Herbstes gefeiert werden. Das Bringen von Gofio und Wasser hat seinen Ursprung in der Villa de Agüimes (Gran Canaria) und wird seit 1646 gefeiert.
Gegenwärtig wird das Tragen von Gofio repräsentiert und wenn die Pilger zurückkehren, werden sie mit Eimern Wasser empfangen, die aus den Häusern geworfen werden. Es endet mit einem Festival auf der Plaza de Nuestra Señora del Rosario.
Das Bringen des Gofio und des Wassers gilt seit 2002 als Festivität von nationalem touristischem Interesse.
Neben den beliebtesten Festen der kanarischen Traditionen ist es wichtig, die für die Kanarischen Inseln typischen Sportarten und Spiele zu kennen, um mehr über die Kultur der Inseln zu erfahren. Lernen Sie drei der typischsten Sportarten auf den Kanarischen Inseln kennen:
In diesem Spiel wird eine Kugel geworfen, um der farbigen Kugel so nahe wie möglich zu kommen. Das Spiel endet, wenn eines der beiden Teams zwölf Punkte erreicht. Es können so viele Teilnehmer spielen, wie man möchte.
Es ist der Referenzsport in den kanarischen Traditionen. Es besteht aus zwei Wrestlern, die sich auf einem kreisförmigen Gelände von 15 bis 17 Metern gegenüberstehen. Sie müssen sich gegenseitig mit Techniken niederschlagen, die „Tricks“ genannt werden. Ein Wrestler gilt als besiegt, wenn sich ein Körperteil mit Ausnahme der Fußsohle auf dem Boden befindet. Die Idee ist, den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Dieser kanarische Brauch wird „Sprung des Hirten“ oder „Kanarensprung“ genannt, weil sich die Springer mit einer dünnen, langen und robusten Stange durch unebenes Gelände oder mit steilen Hängen bewegen. Es ist eine ziemlich gefährliche Aktivität und erfordert viel Kontrolle über den Körper und generell eine gute körperliche Verfassung.
Wenn Sie diese kanarischen Traditionen genießen möchten und nicht wissen, wo Sie übernachten sollen, bietet die Lopesan Gruppe unglaubliche Urlaubsangebote, damit Sie einen Traumurlaub auf den Kanarischen Inseln verbringen und all ihre reiche und umfangreiche Kultur aufsaugen können.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten.
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.