Klippen auf Gran Canaria

Wenn Sie ein Liebhaber von Höhen sind und keine Angst vor Schwindel haben, sollten Sie die Gelegenheit nicht verpassen, die 6 besten Klippen Gran Canarias zu sehen, von denen aus Ihnen außergewöhnliche Aussichten genießen und unvergessliche Erinnerungen bewahren können.

Die vulkanische Vergangenheit der Kanarischen Insel ist der Ursprung mehrerer Touristenattraktionen wie der emblematischen Felsen und Klippen von Gran Canaria, die Höhenunterschiede von mehr als 2000 Meter erreichen können. Möchten Sie diese kennenlernen?

Bei der Lopesan Group möchten wir, dass Sie einzigartige Erlebnisse haben. Deshalb präsentieren wir Ihnen die herausragendsten Klippen auf Gran Canaria, damit Sie die Schönheit der Natur dieser Insel bewundern können:

1. Marmorklippen in Santa María de Guía

Diese Klippen befinden sich zwischen zwei Küstenstädten: Santa María de Guía und Gáldar. Die Marmorfelsen auf Gran Canaria erreichen 200 Meter über dem Meeresspiegel und von dort aus haben Sie einen spektakulären Blick auf die Küste.

Um zu diesen Klippen zu gelangen, müssen Sie eine unbefestigte Straße von der ursprünglichen Straße nördlich von Gran Canaria, GC-291, auf der Höhe von Albercón de la Virgen nehmen. In der Nähe finden Sie einen natürlichen Aussichtspunkt in Punta Gallegos, wo Sie Zugang zu einem Pfad haben, der die Marmorklippen entlang führt.

2. Klippen in Tamadaba: Heimat vieler Arten

Im Norden der Insel befindet sich eine der höchsten Klippen Spaniens. Die Höhe der Klippen des Tamadaba-Naturparks in Agaete übersteigt 1000 Meter Höhe. Beeindruckend, nicht wahr?

Seine unermessliche Weite ist nicht für diejenigen gemacht, die Höhenangst haben. Aber wenn Sie nicht zu dieser Gruppe gehören, werden Sie die spektakuläre Kraft des Meeres und des Windes an der kanarischen Küste genießen.

Neben der Tamadaba-Klippe beherbergt dieser gesamte Naturpark in seinem Inneren eine außergewöhnliche Vielfalt an Fauna und einheimischen Arten Gran Canarias, was ihn zu einem perfekten Ort zum Abschalten macht.

Lopesan Hotels und Resorts

Lopesan Hotels und Resorts

3. Bajas del Pedroso: traumhaftes Gebiet

Im Nordosten des bekannten Viertels El Cardón, in Las Palmas auf Gran Canaria, befindet sich eine Klippe von geringer Höhe, aber von außergewöhnlicher Schönheit. Die Klippe Bajas del Pedroso ist nur 4 Meter hoch und befindet sich unter dem imposanten Atlante-Denkmal, das Besucher in der Stadt begrüßt.

In Bajas del Pedroso werden Sie die ganze Pracht der Stadt Las Palmas auf Gran Canaria sehen können. Um an diesen Punkt zu gelangen, müssen Sie die GC-2 in Richtung Agaete nehmen und können Ihr Fahrzeug in dem dafür vorgesehenen Bereich parken.

4. El Roque Nublo: Höhe mit guter Sicht

Der Roque Nublo in der Gemeinde Tejeda gilt als eines der wichtigsten Symbole der Insel. Und wir können nicht versäumen, die Klippen zu erwähnen, die ihn umgeben, da sie zu den beeindruckendsten von Gran Canaria zählen.

Wenn Sie dachten, dass die 1000 Meter Höhe der Klippe von Tamadaba viel waren, wird Sie die  Aussicht vom Nublo überraschen. Hier befinden Sie sich mehr als 1800 Meter über dem weiten Meer. Würden Sie es wagen hinaufzusteigen?

Viele nennen den Roque Nublo „den Hüter der Insel“, weil man dort die Schönheit und Pracht Gran Canarias in seiner Gesamtheit betrachten kann. Dieses Naturdenkmal entstand vor Millionen von Jahren durch einen Vulkanausbruch.

Entdecken Sie hier unsere Angebote

Entdecken Sie hier unsere Angebote

5. Faneque in Agaete: Öffnung zum Ozean

Eine weitere der wunderschönen Klippen Gran Canarias ist der Risco de Faneque in Agaete. Mit seinen 1008 Metern über dem enormen Atlantik gehört die Faneque-Klippe nicht nur in Spanien, sondern auch in Europa zu den höchsten.

Wenn Sie Agaete besuchen, können Sie zwei der beeindruckendsten Klippen der Kanarischen Insel sehen: Tamadaba und Faneque. In beiden genießen Sie die herrliche Aussicht auf den Atlantik und seine tiefen Gewässer.

Diese Klippe verdankt ihren Namen dem Roque Faneque, da sie Teil des bekannten Massivs ist, in dem Sie wandern können. Wenn diese Aktivität Ihren Wünschen entspricht, haben Sie auf Gran Canaria eine große Auswahl an Natur-Wanderwegen.

6. Mirador del Balcón

Um zu dieser Klippe zu gelangen, müssen Sie sich auf der Kanarischen Insel westlich halten. Der Mirador del Balcón in Andén Verde in der Gemeinde La Aldea de San Nicolás liegt etwa 400 Meter über dem Meeresspiegel. Hier können Sie einen Teil der kanarischen Vulkangeschichte und deren geologischen Überreste betrachten.

Was an dieser Naturlandschaft auffällt, ist, dass es möglich ist, eine eigenartige Bogenform mit einem Abstand von 20 km zwischen Punta de La Aldea zu beobachten, die dem „Schwanz eines Drachen“ ähnelt, was auch als Name genannt wird.

Kontaktieren Sie uns hier

Kontaktieren Sie uns hier

Andere Touristenattraktionen auf Gran Canaria

Die Klippen von Gran Canaria sind nur ein kleiner Teil der großen Auswahl an Orten, die Sie auf der Insel besuchen können.

All die natürlichen Strände mit goldenem und bronzenem Sand, kristallklares Wasser, Wanderwege, Naturparks, Denkmäler, malerische Dörfer, Märkte, vorteilhaftes Wetter, Wassersport und Gastronomie machen Gran Canaria zum perfekten Ort, um einen Urlaub mit Familie und Freunden zu verbringen.

Die Insel Gran Canaria ist nicht umsonst eines der meistbesuchten Reiseziele von Touristen in Europa.

Wo sucht man am besten nach einer Unterkunft auf Gran Canaria?

Wenn Sie eine der spektakulären Klippen Gran Canarias kennenlernen oder während Ihrer Reise auf der Insel unglaubliche Orte genießen möchten, brauchen Sie eine Unterkunft. In der Lopesan Hotel Group haben wir wundervolle Hotels, damit Sie die Insel genießen können.

Darüber hinaus laden wir Sie ein, unsere Website zu besuchen, auf der Sie Ratschläge und Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten finden.

Möchten Sie mehr über Gran Canaria erfahren? Verpassen Sie diese Beiträge nicht:

 

 

Gran canaria DE

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.