Kundenservice
Lopesan Hotel Group Kundendienst Telefondienst
SPANIEN** |
+34 928 402 418 / +34 902 450 010 |
---|---|
DEUTSCHLAND** |
+34 800 808 962 |
VEREINIGTES KÖNIGREICH* |
+44 20 388 717 24 |
ÖSTERREICH* |
+34 800 808 962 |
SCHWEIZ* |
+34 800 808 962 |
RREST VON EUROPA** |
+34 902 450 010 |
* Montag Bis Freitag: 9am – 10pm Samstag: 10am – 6pm (UTC +1)
** Montag Bis Freitag: 8am – 7pm Samstag: 8am – 2pm (UTC -4)
USA* |
+1 877 553 0202 |
---|---|
KANADA* |
+1 877 553 0202 |
DOMINIKANISCHE REPUBLIK** |
+1 809 200 2101 |
REST VON AMERIKA** |
+1 809 221 8555 |
Die Route der Stauseen auf Gran Canaria ist eine ideale Route für diejenigen, die eine besondere Vorliebe für die Entdeckung neuer Orte haben. Die Natur und deren Pracht laden besonders zum Abschalten ein. Eine perfekte Alternative, wenn Sie nach einem Plan für Gran Canaria suchen.
Zwischen den Gemeinden Tejada, Mogán und San Bartolomé de Tirajana liegt die Route der Stauseen auf Gran Canaria. Sie durchquert den Nublo Naturpark und den Pilancones Naturpark.
Mit einer Länge von ungefähr 12,2 Kilometern über Wanderwege, Feldwege und Asphalt ist es eine Rundstrecke, die speziell denjenigen vorbehalten ist, die Erfahrung im Wandern haben. Deshalb sollten Sie diese nicht verpassen, wenn Sie ein echter Liebhaber der Natur sind.
Die Reise beginnt in „Degollada de la Cruz Grande“, wo Sie einen weiten Kiefernwald durchqueren müssen, um den beeindruckenden Soria Stausee zu erreichen, den größten der Insel.
Während dieser Tour werden Sie Zeuge der spektakulären Vulkanformationen in der Region Cañada de Almajo.
Die Route der Stauseen auf Gran Canaria umfasst verschiedene Denkmäler und Naturstätten, darunter die traditionellen Höhlenhäuser, die sich noch in ausgezeichnetem Zustand befinden. Es gibt auch eine Herberge, in der ländliche Tourismusaktivitäten in unmittelbarer Nähe des Chira Stausee durchgeführt werden.
In diesen majestätischen Ecken können Sie eine Verbindung zur Natur herstellen und diese Stauseen von einzigartiger Schönheit genießen, die das Wasser auf der ganzen Insel verwalten und verteilen.
In dem Gebiet der Route der Stauseen auf Gran Canaria können verschiedene Aktivitäten wie Klettern, Kajaktouren oder Baden im Süßwasser dieser Stauseen in den Gebieten durchgeführt werden, in denen dies zulässig ist.
Entdecken Sie hier unsere Angebote
Auf Gran Canaria gibt es 168 Staudämme, die eine anerkannte Ingenieurarbeit des letzten Jahrhunderts darstellen und aufgrund der Notwendigkeit entstanden sind, Wasser für eine wachsende Bevölkerung zu beschaffen. Heutzutage haben sie jedoch nicht die gleiche Verwendung und gelten auf Gran Canaria als eine Art Vermächtnis.
Einige der Dämme, die Sie auf dieser Wanderroute auf Gran Canaria nicht verpassen sollten, sind folgende:
Auf der Route der Stauseen auf Gran Canaria müssen Sie an diesem Stausee anhalten, der sich auf etwa 875 Meter über dem Meeresspiegel befindet und seine Wasseroberfläche auf 907 Meter über dem Meeresspiegel liegt.
Der Stausee ist umgeben von Kiefern, Jarones, Rockroses, gelbem Ratama, schwarzem Tajinaste und bitterem Tuff. Wenn Sie diesen Ort durchqueren, können Sie außerdem in die Stadt Cercados de Araña fahren, die Sie mit ihren von Palmen und Saat umgebenen Häusern wirklich faszinieren wird.
Dieser Stausee der Route der Stauseen auf Gran Canaria ist ein Ingenieurbau aus den 60er und 70er Jahren, der sich als höchster und umfangreichster Stausee der Insel auszeichnet, da er 32 Hektometer groß ist, die sich bisher noch nie gefüllt haben.
Dies ist einer der wichtigsten Stauseen in Mogán, der für die Ausführung landwirtschaftlicher Aktivitäten genutzt wird.
Er hat eine Kapazität von einem Kubik-Hektometer und eine perfekte Landschaft zum Abschalten, Ausruhen und um die Zeit zu verbringen. Dort können Sie die wunderschönen Kiefernwälder genießen und Ihren Alltag vergessen.
Dies ist eine wunderschöne Landschaft, die auf Ihrer Liste der Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria stehen sollte. Dieser Stausee ist von unvergleichlicher Pracht und von Schluchten, Bergen und einem kanarischen Palmenhain umgeben. Dieser Ort zeichnet sich durch seine Ruhe aus, die teilweise darauf zurückzuführen ist, dass es sich nicht um eine bekannte Umgebung handelt, und es gilt als einer der am besten erhaltenen Orte auf der gesamten Route der Stauseen auf Gran Canaria.
Wenn Sie sich entschlossen haben, die Route der Stauseen auf Gran Canaria zu nehmen und an diesem Ort anzuhalten, können Sie auch den Aussichtspunkt Sorrueda genießen, der wunderschöne Aussichten verbirgt, die einen echten Beweis dafür darstellen, dass es in der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana nicht nur bewundernswerte Strände gibt und es ein Paradies in jeder möglichen Dimension ist.
Eine weitere der herausragenden Orte auf der Route der Stauseen auf Gran Canaria ist die Ansite-Festung, die sich etwa fünf Minuten vom Sorrueda Stausee entfernt befindet und sich als eine der größten archäologischen Stätten der Insel auszeichnet. Es ist einer der Orte, an denen sich die kanarischen Ureinwohner den spanischen Truppen ergaben, daher seine historische Bedeutung.
Wenn etwas diesen Stausee auszeichnet, ist es, dass er ideal zum Zelten ist, um dort die Natur zu genießen. Darin können Sie ein entspannendes und erfrischendes Bad in Süßwasser genießen.
Es gibt auch ein Basislager oder einen Ausgangspunkt, von dem aus verschiedene Wanderrouten möglich sind.
Wenn Sie sich entschlossen haben, die Route der Stauseen auf Gran Canaria kennenzulernen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Empfehlungen zu berücksichtigen:
Wenn Sie darüber nachgedacht haben, nach Gran Canaria zu reisen, um die besten Stauseen auf Gran Canaria kennenzulernen und bisher noch keine Unterkunft haben, haben wir in der Lopesan Gruppe Hotels, in denen Sie sich wie zu Hause fühlen werden.
Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Pläne und Dienstleistungen zu erfahren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.