que-ver-en-teror-gran-canaria

Es ist nicht schwierig, neue Orte zu entdecken, um die Schönheit Gran Canarias zu genießen und wertzuschätzen. Es gibt viele magische Orte zu besuchen und einer davon ist Teror im Herzen der Insel. Wenn Sie sich fragen, was es in Teror auf Gran Canaria zu sehen gibt, erzählen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag der Lopesan Group alles, was Sie über diesen wunderschönen Ort wissen müssen.

8 Sehenswürdigkeiten in Teror, Gran Canaria

Teror gilt als eine der malerischsten Städte Gran Canarias. Eine der Hauptattraktionen ist das historische Viertel mit seinen schönen Straßen in traditioneller kanarischer Architektur. Ideal, um diese Tour durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu beginnen.

Neben der Stadt Teror auf Gran Canaria bietet auch ihre Umgebung den Besuchern unglaublich schöne Sehenswürdigkeiten. Wir können sie zu Fuß, durch einen angenehmen Spaziergang oder sogar mit dem Fahrrad oder dem Auto erreichen.

Bewundern Sie die Basilika Nuestra Señora del Pino

Zu Beginn der Tour führen uns unsere Schritte zur Hauptsehenswürdigkeit von Teror, seiner emblematischen Basilika. Der Bau, der aus drei Innenschiffen besteht, stammt aus dem Jahr 1760 und ist der Sitz der Schutzpatronin der Diözese der Kanarischen Inseln: der Virgen del Pino.

teror-gran-canaria

Lopesan Hotels und Resorts

Der klassizistische und barocke Kombinationsbau besteht aus einer leuchtturmförmigen Kuppel und spektakulären Buntglasfenstern, die Szenen aus den glorreichen und freudigen Geheimnissen des Heiligen Rosenkranzes widerspiegeln. Als weiteres interessantes Element hat die Basilika an ihren Außenseiten etwa zehn Wasserspeier, eine Darstellung eines Heiden mit mittelalterlichem Einfluss.

In der Umgebung der Kirche kann der Besucher den zentralen Platz von Teror und die sehr charakteristischen Balkone der umliegenden Gebäude genießen. Ein typischer Stempel der Architektur Gran Canarias.

Besuchen Sie den bischöflichen Palast

Hinter der Basilika finden wir ein weiteres interessantes Zentrum und eine Sehenswürdigkeit in Teror, Gran Canaria, die auf unserer Reiseroute nicht fehlen darf. Die Stadt ist besonders stolz auf dieses Gebäude (ein Teil beherbergt die Aktivitäten der Diözese selbst und ein Teil eine Ausstellungshalle), das ein Geschenk an die Bischöfe Morán und Delgado war, die den Bau des Tempels selbst förderten.

Der Bau des bischöflichen Palastes war möglich dank einiger Materialien, die beim Bau der Basilika übriggeblieben waren. Davor finden wir einen weiteren berühmten Platz von Teror, bekannt als Plaza Pío XII oder La Alameda.

Besichtigung des Hausmuseums der Behüter der Jungfrau

Ohne zu weit zu gehen, finden wir das Hausmuseum der Behüter der Jungfrau Maria. Dieses Anwesen wird von der Familie Manrique de Lara verwaltet, die als Behüter der Jungfrau Maria gilt.

In diesem Gebäude von großem historischen Wert wurden berühmte Persönlichkeiten geboren und lebten darin, wie Bernardo Rodríguez del Toro, Persönlichkeit der Familie, der María Teresa Rodríguez del Toro angehörte, und Alayza, Ehefrau des Freiheitskämpfers Simón Bolívar.

Sich von der Calle Real de la Plaza mitreißen lassen

Wie wir bereits erwähnt haben, sind die Straßen der Stadt selbst Teil der Attraktion, die Sie in den Häusern in Teror sehen werden. Die Calle Real de la Plaza war Zeuge einiger der wichtigsten Momente auf Gran Canaria und ist Teil des historischen Gedächtnisses, des kommerziellen Wachstums und der politischen und religiösen Ereignisse der Insel.

Einkaufen auf dem Markt

Neben den verschiedenen Geschäften, in denen Sie Kunsthandwerk und Souvenirs in der Stadt kaufen können, können wir bei einem Sonntagsspaziergang den Stadtmarkt genießen. Dies ist eine Gelegenheit, lokale Köstlichkeiten wie Würste oder die berühmten Süßigkeiten der Cister-Schwestern zu kaufen.

Ebenso können wir schöne Erinnerungen ergattern, die sehr typisch für Teror sind. Korbwaren, Webstühle und gestickte Details sowie Messingprodukte sind Teil der Souvenirs, die wir erwerben können und die uns an die Schönheit und Authentizität dieser liebenswerten Stadt auf der Insel erinnern werden.

Das Cister-Kloster kennenlernen

Wenn Ihnen die Köstlichkeiten der Císter-Schwestern gefallen haben, gehört der Besuch ihres Klosters ebenfalls zu den Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Teror, Gran Canaria. Dieses Gebäude stammt aus dem Jahr 1882 und beherbergt die Gemeinschaft der Klausurschwestern, die heute Teil des religiösen Erbes und der lebendigen Kultur der Stadt sind.

Erfrischung an der Quelle Fuente Agria

Ein unumgänglicher Ort auf der Tour durch die Sehenswürdigkeiten in Teror, Gran Canaria, ist Fuente Agria. Es ist eine Mineralwasser-Quelle mit einem besonderen Geschmack, der ihm die darin enthaltene Kohlensäure verleiht. Der Ausdruck „agria“ (deutsch: sauer) soll das Vorhandensein von Gas darin hervorheben, was durch die Blasen, die wir auf seiner Oberfläche sehen, erkennbar ist.

Dieses Wasser gilt als einer der natürlichen Reichtümer der Gegend. Noch heute konsumieren die Einwohner der Stadt es regelmäßig.

Wandern in El Álamo

vistas-bonitas-teror

Entdecken Sie hier unsere Angebote

Ausgehend von der Basilika von Teror selbst können wir uns ein wenig von der städtischen Route entfernen und uns in die Erkundung der Natur der Gegend vertiefen, indem wir entlang des bekannten Rundwegs von El Álamo wandern.

Diese Route beginnt direkt im Stadtzentrum und führt uns in das Viertel El Álamo. Sobald wir die Brücken El Muñigal und La Molineta passiert haben, finden wir die erste Treppe, die in Richtung des zu erkundenden Gebiets aufsteigt.

Obwohl sie keine großen Anforderungen stellen, sind die vier Meter, die die Treppe überwinden muss, eine der ersten Herausforderungen dieser schönen Tour. Diese kurze, aber unterhaltsame Route ermöglicht es uns, die Flora des Ortes sowie das umliegende ländliche Leben zu sehen.

Wenn Sie diesen schönen Ausflug mit Kindern unternehmen, müssen Sie etwas vorsichtiger sein, besonders wenn es nachts oder morgens vor der Tour geregnet hat.

Wie wir sehen können, ist Teror ein Ort, der reich an Geschichte, architektonischer Schönheit, gastronomischen Köstlichkeiten und wunderbarer Natur ist. Ein Ort, der uns dazu aufruft, ihn bei jedem Besuch auf Gran Canaria zu genießen.

 

 

Gran canaria DE

 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert