10 Städte, die Sie sehen müssen, wenn Sie auf Gran Canaria sind

pueblos-que-ver-en-gran-canaria

Wenn Sie noch nicht wissen, was Sie in Ihrem nächsten Urlaub unternehmen sollen, möchten wir Ihnen im Blog der Lopesan Gruppe verschiedene Städte auf Gran Canaria vorstellen, die Sie kennen müssen. Sie werden nicht enttäuscht sein!

Jeder dieser Orte hat seinen besonderen Charme, sodass er zu einer großartigen Option wird, um die besten Traditionen der Insel zu entdecken und unvergessliche Momente zu verbringen, indem Sie sehr interessante Orte besuchen, die Sie in Staunen versetzen werden.

Schöne Orte auf Gran Canaria, die einen Besuch wert sind

Die Insel Gran Canaria ist berühmt für ihre paradiesischen Strände und majestätischen Naturlandschaften, bekannt als Naturerbe und UNESCO-Schutzgebiete, aber die Vielseitigkeit der Insel endet damit nicht.

Es gibt Städte und Dörfer, die in ihrem Inneren die traditionellsten Bauten der Insel bewahren mit gepflasterten Straßen voller Geschichte. Möchten Sie diese Orte kennenlernen?

1. Artenara, ein Panorama voller Charme

Wir beginnen diese Liste von Städten auf Gran Canaria mit einem Ort, der 1910 einen der wichtigsten Schriftsteller Spaniens, Miguel de Unamuno, in Staunen versetzte. So sehr, dass der Schriftsteller dieser charmanten Stadt auf der Insel einige Briefe widmete, und aus diesem Grund erhält einer ihrer Aussichtspunkte seinen Namen und eine Statue zu seinen Ehren.

Artenara liegt im Nordwesten zwischen Tejeda, Agaete und La Aldea de San Nicolás. Es zeichnet sich durch Höhlenhäuser, die archäologische Stätte Risco Caído und natürlich mehrere Aussichtspunkte aus, von denen Sie die spektakulärsten Aussichten genießen können.

pueblos-mas-bonitos-gran-canaria

Lopesan Hotels und Resorts

2. Agüimes, traditionelle kanarische Architektur

Nur 3 Kilometer vom majestätischen Barranco de Guayadeque entfernt liegt das kleine Dorf Agüimes, das für seine malerischen Häuser und Straßen voller Pastellfarben, Merkmale der traditionellen kanarischen Architektur, aus einem Film zu stammen scheint. Tatsächlich ist das Hotel Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso von der Kirche und dem historischen Zentrum dieser wunderschönen Stadt inspiriert.

Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen Ort sind, an dem Sie spazieren gehen und einen etwas anderen Tag erleben können, kann Agüimes eine großartige Option sein, um während Ihres wohlverdienten Urlaubs die Seele baumeln zu lassen.

3. Puerto de Agaete, weiße Häuser und Küste

Unter den Städten, die Sie auf Gran Canaria sehen müssen, müssen wir unbedingt die bekannte Stadt Agaete erwähnen, die direkt am Meer liegt.

Dieses charmante Fischerdorf voller weißer Häuser hat eines der spektakulärsten historischen Zentren der Insel. Wir empfehlen Ihnen, die Promenade zu besuchen und den frischen Fisch zu probieren, eine Spezialität der Restaurants, die Sie hier finden.

In der Gemeinde Agaete finden Sie auch eine der wichtigsten archäologischen Stätten auf ganz Gran Canaria: Der Friedhof von Maipés mit mehr als 700 von Lava erstarrten Gräbern. Was halten Sie von einem Besuch?

4. Arucas, historische Fassaden

In der Nähe der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria, etwa 12 km entfernt, liegt die historische Stadt Arucas. Die architektonischen und künstlerischen Denkmäler sind das Wahrzeichen dieser Stadt.

Die große Kirche San Juan Bautista, die Plaza de San Juan und die Casa de la Cultura sind einige der Orte, die Sie dort besuchen sollten.

5. Puerto de Mogán, Klein-Venedig

pueblos-imprescindibles-gran-canaria

Kontaktieren Sie uns hier

Ein weiteres charmantes Hafendorf, das Sie besuchen müssen, ist Puerto de Mogán, das sich in der gleichnamigen Gemeinde befindet.

Touristen gaben ihm den Namen „Klein-Venedig“ wegen seiner kleinen Kanäle, die durch die gesamte Stadt, die den Hafen umgibt, verlaufen.

Neben der unbestrittenen Schönheit des Piers finden Sie in den Straßen von Puerto de Mogán einen Weg mit Bougainvilleas und anderen bunten Blumen, die Sie fast den ganzen Weg begleiten werden.

6. Gáldar und sein versteckter Schatz

Diese Stadt Gran Canarias verbirgt einen der wertvollsten Schätze der Insel: die archäologische Stätte Cueva Pintada. Ein Museum, in dem Höhlenmalereien, Utensilien und Konstruktionen der kanarischen Ureinwohner ausgestellt sind.

Wenn Sie Ihren Besuch ergänzen möchten, sollten Sie auch das Hausmuseum Antonio Padrón besuchen und den Tag mit einem Einkaufsbummel auf dem städtischen Markt Recova ausklingen lassen.

7. Firgas, eine Wasserstadt

Zweifellos ist die Stadt Firgas, die für ihre Brunnen bekannt ist, aufgrund der Einzigartigkeit ihres historischen Zentrums eine der Städte, die man auf Gran Canaria sehen sollte.

Sobald Sie in der Stadt Firgas ankommen, werden Sie von einem Brunnen an der Avenida de Gran Canaria begrüßt, auf dem sich 21 repräsentative Wappenschilder der Gemeinden der Insel befinden.

8. Tejeda, natürliche Schönheit

Eine der Städte, die Sie auf Gran Canaria sehen müssen, ist Tejeda. Sie gilt als eine der schönsten Städte nicht nur auf der Insel, sondern in ganz Spanien.

In Tejeda kontrastieren die weißen Häuser mit der herrlichen Aussicht auf den Roque Nublo und den Barranco Grande. Wir empfehlen Ihnen auch, die Gastronomie zu genießen, insbesondere die Mandelbonbons und Bienmesabe, eine süße Paste, die aus dieser Frucht hergestellt wird.

9. Veneguera, Kultur und kanarische Geschichte

Wenn Sie der Route in den Süden der Insel folgen, finden Sie eine kleine Stadt voller Obstbäume. Wissen Sie schon welche wir meinen? Das kleine Städtchen Veneguera bewahrt tief in seinen Gassen einen Schatz: eine Reihe von niedrigen Häusern, die auf der Insel traditionell sind und aus dem 18. Jahrhundert stammen.

Diese niedrigen Häuser wurden aus Steinen gebaut und haben Holzbalkone. Diese malerische Stadt liegt ganz in der Nähe von Mogán und dem wunderschönen Naturdenkmal Fuente de los Azulejos.

10. Teror und seine traditionellen Häuser

visitar-pueblos-gran-canaria

Entdecken Sie hier unsere Angebote

Zum Abschluss dieser Liste von Städten auf Gran Canaria ist die Stadt Teror zu erwähnen, die sich im Zentrum der Insel befindet. Die wichtigste Touristenattraktion ist die beeindruckende Basilika Nuestra Señora de Pino, die Schutzpatronin der Insel.

Teror ist aufgrund seiner traditionellen Architektur, die Sie in jeder seiner Straßen bewundern können, einer der schönsten Orte auf Gran Canaria. Wenn Sie diese Stadt besuchen, werden Sie niedrige Häuser in verschiedenen Farben mit schönen Holzbalkonen sehen, die Sie in Staunen versetzen werden.

Welche Unterkunft ist auf Gran Canaria zu empfehlen?

Nun wissen Sie, welche Städte Sie in Ihrem nächsten Urlaub auf Gran Canaria nicht verpassen dürfen. Wenn Sie daran denken, einen dieser charmanten Orte zu besuchen, brauchen Sie während Ihres Aufenthalts auf der Insel eine Unterkunft.

Bei der Lopesan Gruppe haben wir großartige Hotels, in denen Sie den besten Komfort genießen und einen Traumurlaub verbringen können. Wir erwarten Sie!

 

 

Gran canaria DE

 

 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.