buceo-en-gran-canaria

Möchten Sie gerne auf Gran Canaria tauchen? Diese Insel besticht nicht nur durch ihre wunderschönen Strände, sondern birgt aufgrund der Vielfalt ihrer Riffe und Meeresfauna auch außergewöhnliche Schätze in den Tiefen ihrer Gewässer.

In diesem Lopesan Blogartikel zeigen wir Ihnen einige der besten Möglichkeiten, damit Sie in das Abenteuer des Tauchens auf Gran Canaria eintauchen und die wundervollen Gewässer genießen können.

Wo kann man auf Gran Canaria tauchen?

Wenn Sie auf Gran Canaria tauchen möchten, sollten Sie wissen, dass Sie viele Alternativen in Ihrer Reichweite haben, um unglaubliche Tauchgänge in den Tiefen des Ozeans zu genießen.

Das Beste daran ist, dass es keine Rolle spielt, wie viel Erfahrung Sie mit dieser Wasseraktivität haben, da es empfohlene Orte für jedermann gibt und Sie je nach Erfahrungsgrad die für Sie am besten geeigneten Optionen finden werden.

Sie finden zahlreiche Tauchkurse auf Gran Canaria, die in verschiedenen Ausbildungsschulen mit erfahrenen Tauchlehrern gegeben werden. Diese sind dafür verantwortlich, Ihnen beizubringen, diese neue Unterwasserwelt zu entdecken. Darüber hinaus liefern sie wertvolle Informationen über jedes Element und jede Meeresart, die Sie auf dem Meeresgrund sehen, und darüber, wie Sie zum Schutz des Meeresökosystems beitragen sollten, was das Erlebnis weiter bereichern wird.

Kontaktieren Sie uns hier

Zu den beeindruckendsten Tauchplätzen auf Gran Canaria zählen die folgenden:

1. Das Meeresschutzgebiet El Cabrón

El Cabrón ist ein leicht zugänglicher Strand, ideal sowohl für diejenigen, die auf Gran Canaria mit dem Tauchen beginnen, als auch für diejenigen, die bereits umfangreiche Erfahrung in diesem Sport haben.

>>  Wie erlebt man Ostern auf Gran Canaria?

Aus diesem Grund können Sie an diesem Ort jeden Tag Taucher sehen, da er als das beste Meeresschutzgebiet gilt, das es an der Ostküste von Gran Canaria gibt.

2. Sardina del Norte

Wenn Sie auf Gran Canaria tauchen möchten, sich aber noch als Anfänger einschätzen, kann Sardina del Norte eine perfekte Option sein, um mit dem Tauchen zu beginnen oder es wieder aufzunehmen.

Und das ist nicht alles! In Sardina del Norte können Sie auch das Beste des Tauchens auf Gran Canaria entdecken. Eingetaucht in diese Gewässer können Sie Seeigel, Kraken, Tintenfische und Seepferdchen beobachten, neben vielen anderen Arten, die normalerweise dieses Gebiet zur Fortpflanzung und Erholung wählen. Eine tolle Gelegenheit, diese tierische Vielfalt hautnah zu erleben!!

3. Puerto de Mogán

Es besteht kein Zweifel, dass dies eines der besten Gebiete auf Gran Canaria ist, um das Tauchen auf fortgeschrittenem Niveau auszuüben und eine unglaubliche Vielfalt der Meeresfauna zu betrachten.

In der Nähe der Küste von Puerto de Mogán können Sie den Blue Bird sehen, ein altes versunkenes Fischerboot, das mehr als 40 Meter tief liegt und normalerweise von einer großen Anzahl von Fischschwärmen in seinen Gewässern umgeben ist.

4. Pasito Blanco

Der Hafen von Pasito Blanco ist einer der attraktivsten Punkte zum Tauchen an der gesamten Südküste der Insel. Bewundern Sie unter anderem einige Meeresarten wie Rochen, Grunzen, Barrakudas, Trompetenfische, Brassen, Fulas und Güelden.

Wenn Sie in dieses Gebiet eintauchen, können Sie ein Riff beobachten, das über 19 Meter tief liegt und ungefähr 1 bis 3 Meter aus dem Sand herausragt, mit einer fast kreisförmigen Form.

5. La Catedral

Vor der Küste von La Isleta, einer kleinen Halbinsel, die mit Las Palmas de Gran Canaria verbunden ist, gibt es einen Unterwasserraum mit ursprünglichen vulkanischen Formen namens La Catedral. Es ist ein fantastischer Ort für Profis, die auf Gran Canaria tauchen möchten.

>>  Die Route der Stauseen auf Gran Canaria

Es zeichnet sich durch die vulkanische Formation mehrerer miteinander verbundener Höhlen aus, die voller Gewölbe, Bögen und Durchgänge mit fast gotischen Formen sind. Diese besondere und magische Umgebung hat „die Kathedrale“ zu einem der beliebtesten Orte für diese Aktivität auf der Insel gemacht. Sie werden überrascht sein!

6. Das Riff am Playa de las Canteras

Schließlich ist der Strand Playa de las Canteras eine hervorragende Alternative, um auf Gran Canaria mit dem Tauchen zu beginnen. Er liegt im Norden der Stadt Las Palmas de Gran Canaria und der Strand hat eine Ausdehnung von etwa 3 Kilometern.

Seine Gewässer sind vollständig durch ein natürliches Riff geschützt, das aus kompaktem Sand besteht, der sich im Laufe der Jahre angesammelt und angehäuft hat und ein höchst interessantes Bild hinterlässt.

Das Tauchen kann in einer maximalen Tiefe von 8 Metern im hinteren Teil des Riffs durchgeführt werden, wo mehrere einheimische Meeresarten der Insel leben.

Welche Unterkunft ist auf Gran Canaria zu empfehlen?

Wenn Sie die magische Erfahrung auf Gran Canaria zu tauchen genießen möchten, aber noch keine Unterkunft haben, haben wir bei der Lopesan Gruppe Hotels, die sich durch ihren exzellenten Service und ihre privilegierte Lage in Touristengebieten auszeichnen, wie Maspalomas, San Agustín, Meloneras und Playa del Inglés.

Erleben Sie die Magie von Gran Canaria!

 

 

Gran canaria

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.