Kundenservice
Lopesan Hotel Group Kundendienst Telefondienst
SPANIEN** |
+34 928 402 418 / +34 902 450 010 |
---|---|
DEUTSCHLAND** |
+34 800 808 962 |
VEREINIGTES KÖNIGREICH* |
+44 20 388 717 24 |
ÖSTERREICH* |
+34 800 808 962 |
SCHWEIZ* |
+34 800 808 962 |
RREST VON EUROPA** |
+34 902 450 010 |
* Montag Bis Freitag: 9am – 10pm Samstag: 10am – 6pm (UTC +1)
** Montag Bis Freitag: 8am – 7pm Samstag: 8am – 2pm (UTC -4)
USA* |
+1 877 553 0202 |
---|---|
KANADA* |
+1 877 553 0202 |
DOMINIKANISCHE REPUBLIK** |
+1 809 200 2101 |
REST VON AMERIKA** |
+1 809 221 8555 |
Es ist nicht zu leugnen, dass die Strände von Gran Canaria im Süden der Insel der am häufigsten besuchte touristische Ort ist. Trotzdem hat diese Region eine Vielzahl von Ecken außerhalb ihrer Strände, in die sich die Touristen verlieben. Auf Gran Canaria gibt es viel zu besichtigen.
In Lopesan empfehlen wir Ihnen, nicht nur eine gute Unterkunft zu genießen, sondern auch die Gelegenheit zu nutzen, die Insel von einem Ende zum anderen zu bereisen. Gran Canaria hat viele kleine, aber sehr authentische Städte, die mit unwiderstehlichen Naturlandschaften ausgestattet sind.
Als nächstes präsentieren wir Ihnen einen Überblick bevor Sie losfahren, über die 7 Orte, die Sie auf Gran Canaria besichtigen sollten. So haben Sie eine Vorstellung von den Orten, die Sie auf der Insel besuchen können.
Dieser Naturraum befindet sich im Süden der Insel, in Maspalomas. Es ist ein beliebtes Reiseziel, da es in der Nähe der größten Hotelkomplexe auf Gran Canaria liegt.
Es ist ein einzigartiges Naturschutzgebiet auf der Insel, in dem Sie tonnenweise feinen Sand betrachten, darin springen und liegen können. Ohne Zweifel ist es eines der ersten Dinge, die man auf Gran Canaria besichtigen sollte.
Wie wäre es mit Kamelreiten! Darüber hinaus können Sie in dieser Kulisse den Kontrast des Sandes zum Blau des Atlantischen Ozeans mit unglaublichen Ausblicken beobachten. Außerdem werden Sie die einzigartigen Pflanzenarten kennenlernen, die in diesem natürlichen Raum leben.
Der Roque Nublo befindet sich im Inneren der Insel und war für die Ureinwohner der Insel ein heiliger Ort. Es ist eine felsige Erhebung wie ein Abhang, Frucht der Erosion, die überraschende Figuren gebildet hat. Vom Roque Nublo aus können Sie dank seiner Höhe eine unglaubliche Aussicht genießen. Er befindet sich 1813 Meter über dem Meeresspiegel.
Wenn Sie einen Urlaub auf Gran Canaria mit Wandern verbringen möchten, dürfen Sie diesen unglaublichen Ort nicht verpassen. Auch wenn Sie ein Naturliebhaber sind, ist diese Ecke ein unverzichtbarer Ort, da Sie von dort aus einige der besten Ausflüge auf Gran Canaria unternehmen können.
Der höchste Punkt der Straße ist der Pico de las Nieves. Und an einem klaren Tag können Sie von dort aus den Vulkan El Teide (Teneriffa) bewundern.
Nachdem Sie den Roque Nublo genossen haben, können Sie weiterfahren, bis Sie Tejeda erreichen, das als eines der schönsten Dörfer der Insel gilt. Es ist ein Ort, den man auf Gran Canaria besichtigen sollte und ohne Zweifel lohnt es sich diesen zu kennen. Wenn Sie diese Orte genießen, wird Ihr Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis.
Der Hafen von Mogán liegt im Südwesten der Insel, in dem lebhaften Fischerdorf, das auch als Venedig der Kanaren bekannt ist. Diese wunderschöne Stadt zeichnet sich durch ihre weiß getünchten Häuser mit malerischen Blumen und einem Netz von Wasserkanälen aus.
Sie können auch verschiedene Obstplantagen entdecken. Dieser Bereich zeichnet sich durch sein eigenartiges und markantes Design aus.
Der Strand bietet verschiedene Dienstleistungen für die anspruchsvollsten Besucher. Es gibt Bars, um sich zu stärken, Geschäfte und Restaurants mit nationaler und internationaler Küche.
Auf Gran Canaria kann man auch die Fischergilde besuchen, um zu sehen, wie in Puerto de Mogán gearbeitet wird und um typische Produkte in den Geschäften in der Nähe des Docks zu kaufen.
Im Nordwesten der Insel, auf dem Weg zum Dorf San Nicolás, befindet sich der Aussichtspunkt El Balcón. Hier finden Sie einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und können die eigentümlichen Felsformationen in der Umgebung bewundern.
Es gibt sehr spezielle geologische Formationen einiger Klippen, die die erkennbare Form eines Drachenschwanzes darstellen. Dieses Naturprodukt der optischen Täuschung simuliert einen Drachen, dessen Kopf im Ozean versinkt. Wenn Sie noch weiter gehen, sehen Sie die Quelle der Kacheln und die Schlucht von La Arena.
Auf dem Aussichtspunkt El Balcón gibt es viele Dinge, die man auf Gran Canaria besichtigen kann. Es ist spannend, den Lauf des Tals zu beobachten, in dem sich das Dorf San Nicolás befindet.
Ein weiteres natürliches Schauspiel, das man auf Gran Canaria besichtigen kann, ist die Stadt Agaete. Es ist ein Meeresgebiet mit wunderschönen Tälern, die sich mit dem Blau des Atlantischen Ozeans vermischen. Die natürlichen Pools sind berühmt, in denen Sie sich auf sichere Weise ein erfrischendes Bad gönnen können.
In diesen besonderen natürlichen Pools können Sie tauchen und das Unterwasserleben kennenlernen, das in ihnen lebt. Ohne Zweifel ist es ein weiteres Ziel, das Sie auf Gran Canaria sehen müssen.
Auf dem gleichen Weg vom Hafen zum Dorf in einem Tal können Sie auch die Obst- und Kaffeeplantagen des Agaete-Tals kennenlernen. Sie können auch einige der Weingüter besuchen, in denen kanarische Weine hergestellt werden.
Arucas ist mit Abstand die attraktivste Stadt auf Gran Canaria. Die Kirche San Juan Bautista wurde im traditionellen neugotischen Stil erbaut und ist eine große Touristenattraktion. Für die Nachbarn der Stadt ist diese Kirche so heilig wie eine Kathedrale und so wichtig wie eine Basilika.
In derselben Stadt am Fuße des alten Vulkans von Arucas befindet sich die Brennerei des berühmtesten Rums der Insel. Dies ist auch ein Touristenziel, da Führungen durch die Brennerei angeboten werden. Dort erfahren Sie, wie kanarischer Rum hergestellt und international exportiert wird.
In der „Fabrik“, wie die Brennerei heißt, werden Ihnen die Fässer gezeigt, in denen der Rum gelagert wird. Die Fässer sind von einer Reihe von Prominenten signiert, die diesen Ort besucht haben.
Dieses Museum befindet sich in der Gemeinde Gáldar im Nordwesten Gran Canarias. Sie haben die Möglichkeit, einen Ausflug in die Vergangenheit zu unternehmen und die Riten der Ureinwohner der Insel zu entdecken. In diesem Park erfahren Sie mehr über die Lebensweise der ersten Bewohner Gran Canarias.
Sie werden neugierige Fakten über ihre Kultur, heilige Riten und Bräuche der Einbalsamierung entdecken. Der archäologische Park präsentiert die wichtigsten künstlerischen Ausdrucksformen der Insel Gran Canaria.
Wenn man all diese Dinge auf Gran Canaria sieht, ist dies zweifellos der geeignetste Ort, um Urlaub zu machen.
In der Lopesan Hotel Group finden Sie die exklusivsten Hotels auf Gran Canaria. Die Hotels von Lopesan bieten Ihnen qualitativ hochwertige Dienstleistungen sowie beeindruckende und komfortable Einrichtungen. Von jedem unserer beeindruckenden Hotels aus können Sie zu allen Orten auf Gran Canaria gelangen, die Sie besuchen möchten.
Wie hilfreich war dieser Beitrag?
Klicke auf die Sterne um zu bewerten!
Durchschnittliche Bewertung 4.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 9
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.