Machen Sie sich vor Ihrer Reise mit den thailändischen Bräuchen vertraut

Conoce las costumbres de Tailandia antes de visitarla

Die Traditionen Thailands zu kennen, bevor man in das Land kommt, ist genauso wichtig wie die Buchung eines guten Hotels zum Ausruhen. Hier sind die wichtigsten davon. Passen Sie sich der thailändischen Kultur an und Sie werden Ihren Aufenthalt noch mehr genießen. 

Thailand, ein Land mit eigener Identität 

Beginnen wir mit einigen der nützlichsten thailändischen Bräuche im Umgang mit Thais. Eine der grundlegendsten ist es, fast immer zu lächeln. Denken Sie auch daran, dass: 

  • Jeden Tag um sechs Uhr abends wird die Nationalhymne gespielt. Sie sollten aufstehen und ihr mit Respekt zuhören. Bei Shows und Veranstaltungen wird die königliche Hymne gespielt. Sie müssen ebenfalls aufstehen, um ihr zuzuhören. 
  • Wenn Sie mit jemandem sprechen, fügen Sie Khun vor seinem Namen hinzu. Sie werden das Gleiche tun. 
  • Ältere Menschen sollten immer respektiert werden. Sie sind zum Beispiel die ersten, die mit dem Essen beginnen. 

 

Wie begrüßt man sich in Thailand? 

Es ist wichtig, diesen Brauch zu lernen, denn Sie werden ihn ständig verwenden. Das Wort, das Sie sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise verwenden sollten, ist „Sawasdee“, und Sie sollten es mit der Geste „wai“ begleiten. Dabei führen Sie Ihre beiden Hände vor der Brust zusammen, als ob Sie beten würden. 

Conoce las costumbres de Tailandia antes de visitarla

 

Religion in der thailändischen Kultur 

Die wichtigste Religion in Thailand ist der Buddhismus. Tausende von Tempeln sind über das ganze Land verteilt. Kein Wunder, dass jeder Thailänder im Rahmen seiner täglichen Routine einen Tempel aufsucht. Behalten Sie die folgenden Tipps im Hinterkopf, um nicht aufzufallen. 

 

Tempelbräuche in Thailand 

Genau wie beim Betreten eines Hauses verlangt die thailändische Kultur, dass Sie Ihre Schuhe ausziehen. Sie müssen daran denken, dass Sie sich in einer religiösen Anlage befinden und Ihre Stimme nicht erheben dürfen. Wenn Sie sich hinsetzen, müssen Sie die Beine anwinkeln, aber mit den Fußspitzen vom Altar weg. Der Grund dafür ist, dass Ihre Füße den Boden berühren und es als respektlos angesehen wird, mit ihnen auf eine Gottheit zu zeigen. 

Was die Kleidung anbelangt, so sollten Sie unbedingt Ihre Schultern bedecken und keine zu kurzen Hosen oder Röcke tragen. Dieses Verbot gilt für den Königspalast in Bangkok, aber in den Tempeln wird Ihnen immer geraten, sich bescheiden zu kleiden. 

Die Mönche, die in diesen religiösen Gebäuden leben, sprechen oft mit Touristen über ihre Religion. Seien Sie sich bewusst, dass sie hoch angesehen sind und dass Sie nicht zu nahe bei ihnen sitzen sollten. Frauen dürfen sie unter keinen Umständen berühren. Wenn Sie ihnen etwas opfern möchten, tun Sie dies an einem geeigneten Ort, da sie als heilige Person angesehen werden. 

Conoce las costumbres de Tailandia antes de visitarla

 

Thailändische Gepflogenheiten beim Besuch eines Hauses 

Es ist zu Hause, wo Sie ihre Bräuche besonders berücksichtigen sollten. Vergessen Sie nicht, dass Sie, wenn Sie in ein Haus eingeladen sind, ein Detail mitbringen müssen. Die Schuhe sollten außerhalb des Hauses bleiben, da es als ein fast heiliger Raum angesehen wird. Es ist wichtig, sich diskret zu kleiden, als Zeichen des Respekts gegenüber den Gastgebern. 

Auf dem Boden liegen Kissen verstreut, die als Sitzgelegenheiten dienen. Da sich alles um den Tisch dreht, wird das Essen der Star eines jeden Besuchs sein. Mit der oben erwähnten Begrüßung sollten Sie sich auch für das Essen bedanken, das Ihnen serviert wurde. Normalerweise wird ein Buffet serviert. Auf dem Tisch finden Sie einen Löffel, ein Messer und eine Gabel. Letztere sollten Sie aber nicht in den Mund nehmen, um zu essen. Keine Sorge, das Essen wird in kleinen Stücken serviert. Sie sollten den Reis immer mit der rechten Hand halten. Seien Sie vorsichtig mit den Soßen, wenn Sie nicht zu viel Schärfe mögen. Bewahren Sie während des gesamten Besuchs Anstand und vergessen Sie nicht zu lächeln. 

 

Was sollten wir in der thailändischen Kultur vermeiden? 

Auch wenn die oben genannten Informationen sehr nützlich sind, gibt es in der thailändischen Kultur eine Reihe von Gebräuchen, die Sie vermeiden sollten: 

  • Ihren Partner in der Öffentlichkeit zu umarmen oder zu küssen. Das wird als respektlos angesehen. 
  • Ein Buddha-Tattoo zu tragen. Es kann als Blasphemie betrachtet werden. 
  • Mit dem Fuß auf das Geld treten, denn es enthält die Silhouette des Königs. In einigen Teilen des Landes können Sie mit einer Geldstrafe belegt werden. 
  • Schwarze Kleidung tragen, da dies die Farbe der Trauer ist. Vermeiden Sie es bei einer Feier, einer Hochzeit oder beim Besuch eines Krankenhauses. 
  • Sie sollten kein Symbol, das mit dem Land, dem König oder der Religion verbunden ist, öffentlich missachten. 
  • Berühren Sie den Kopf von niemandem, auch nicht von kleinen Kindern, und streichen Sie nicht mit einem Gegenstand darüber. Der Kopf ist der Sitz des Geistes und gilt als heilig. 
  • Zeigen Sie nicht auf Ihre Füßen und benutzen Sie sie nicht, um einen Gegenstand zu bewegen. Laufen Sie nicht auf das Essen oder die Bücher anderer Personen. 
  • Buddha-Bildnisse sind heilig. Steigen Sie nicht auf sie, um sich fotografieren zu lassen, und stellen Sie die käuflichen Reproduktionen nicht an ungeeigneten Orten auf. 
  • Zu enge oder zu kurze Kleidung ist für beide Geschlechter nicht geeignet. Hosen und Röcke sollten mindestens knielang sein. 
  • Unabhängig von der Situation sollten Sie es vermeiden, jemanden öffentlich zu demütigen oder in Verlegenheit zu bringen. 
  • Das Umarmen oder Küssen von Thailänderinnen ist verpönt. Grüßen Sie mit dem „Wai“ und halten Sie immer einen angemessenen Abstand zu ihnen. 
  • Essen Sie mit geschlossenem Mund und ohne Lärm zu machen. Lautes Sprechen während des Essens gilt als unhöflich. 

Vermeiden Sie außerdem, Aufmerksamkeit zu erregen und sich unangemessen zu verhalten. Trotz des unbestreitbaren Trubels in den Einkaufsvierteln sind die Thais eher ruhig und halten sich an die oben erwähnten Bräuche. 

Jetzt, da Sie die Traditionen Thailands kennen, wird es Ihnen sicherlich leichter fallen, sich wie ein Thailänder zu verhalten. Lesen Sie alle Bräuche durch und halten Sie sie bereit, wenn Sie reisen. So wird Ihre Reise mit Sicherheit erträglicher, und Sie vermeiden Ärger mit den Einheimischen oder gar den Behörden. Auf diese Weise wird Ihre Reise nach Thailand zu einem viel umfassenderen Erlebnis. 

 

Hotel Eden Beach Resort&Spa a Lopesan in Khao Lak - DE

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.