portada-semana-santa-gran-canaria

Wenn Sie während der Osterzeit eine Pause brauchen, laden wir Sie ein, Ostern auf Gran Canaria zu erleben und die Kultur der Insel kennenzulernen. In diesem Artikel erklären wir, welche Orte Sie besuchen sollten und an welchen Aktivitäten Sie mit Ihrer Familie, Ihrem Partner oder Freunden teilnehmen können.

Warum Sie Ostern auf Gran Canaria verbringen sollten?

Immer mehr Touristen möchten Ostern auf Gran Canaria verbringen, da an verschiedenen Orten der Insel eine Vielzahl von Aktivitäten durchgeführt werden können. Aber von allen ist es die Stadt Las Palmas de Gran Canaria, die an diesem besonderen Datum eine tief verwurzelte religiöse und kulturelle Tradition beibehält.

Darüber hinaus können Sie unsere Unterkunftsangebote auf der Insel nutzen, um an diesen Veranstaltungen teilzunehmen und den Charme Gran Canarias mit Ihrer Familie, Ihrem Partner, Freunden oder allein zu genießen. Es ist nie zu spät der Heimat für eine Weile zu entkommen, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen.

3 Orte, um Ostern auf Gran Canaria zu erleben

Religiöse Feste gehören zum kulturellen Erbe der Insel. Es gibt jedoch drei Orte, die man hervorheben kann, an denen Ostern auf Gran Canaria noch intensiver erlebt werden kann. Als nächstes werden wir erklären, welche Prozessionen an jedem dieser Orte stattfinden.

Las Palmas de Gran Canaria

Las Palmas de Gran Canaria ist die obligatorische Station für alle, die zu Ostern religiöse Aktivitäten zu schätzen wissen. Hier findet am Palmsonntag die berühmte Prozession „la Burrita“ statt, die in der Gemeinde San Telmo beginnt und in der Kirche Santo Domingo in Vegueta endet.

Am Mittwoch vor Ostern findet die Prozession von Santa María de los Dolores de Triana von der Gemeinde San Telmo zur Kirche San Antonio de Padua statt. Die Gläubigen nutzen die Gelegenheit, um Buße zu tun und die Prozession zusammen mit Bildern von Christus mit dem Kreuz auf seinen Schultern zu begleiten.

>>  10 Aktivitäten, die man auf Gran Canaria nicht verpassen sollte

Und an Karfreitag gibt es eine weitere Prozession namens „Las Mantillas“, bei der eine Gruppe von Damen, die mit der kanarischen Mantilla bedeckt sind, Christus begleitet, während eine weitere Gruppe von Frauen mit schwarzen Schleier der Virgen Dolorosa folgt.

Dies sind die beliebtesten Prozessionen, aber es gibt viele andere, die in der Stadt stattfinden und Teil der Osterkultur in Las Palmas de Gran Canaria sind. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, laden wir Sie ein, diesen Artikel zu lesen.

Santa María de Guía

In der Gemeinde Santa María de Guía findet am Palmsonntag der Olivenzweig-Segen des Palmsonntag statt, zusammen mit der Prozession von „La Burrita“, die in der Einsiedelei San Roque beginnt und in der Kirche Santa María de Guía endet.

Am Montag und Dienstag vor Ostern wird der traditionelle Kreuzweg organisiert, während am Mittwoch die Begegnungsprozession nachgestellt wird, bei der verschiedene Charaktere ein Schauspiel zeigen, die die Passion Christi darstellt.

Und am Karsamstag findet die Prozession des Auferstandenen statt, die in den nahe gelegenen Straßen der Mutterkirche von Santa María de Guía stattfindet.

Telde

In der Gemeinde Telde können Sie auch Ostern auf Gran Canaria genießen, dessen Zentrum die Basilika San Juan Bautista ist. Die Prozessionen finden nach der Feier der Messe in der Umgebung statt.

Während des Karfreitags nehmen die Menschen an verschiedenen Prozessionen teil, die den Moment der Kreuzigung und des Todes Jesu nachstellen, unter denen der „Señor Predicador“, der „Santístimo Cristo“ mit dem Kreuz auf dem Rücken und der „Santísimo Cristo de la Agonía“ hervorstechen.

Am Ende der Osterwoche werden die Geheimnisse des Schmerzes im Rosenkranz gebetet und die Exerzitienprozession mit den Bildern des Heiligen Evangelisten Johannes und „Nuestra Señora de la Soledad de Telde“ durchgeführt.

>>  Die 5 besten Orte für romantische Pläne auf Gran Canaria

Aktivitäten, die man während der Osterwoche auf Gran Canaria unternehmen kann

Zusätzlich zu den Prozessionen können Sie auch Ostern auf Gran Canaria nutzen, um an den folgenden Aktivitäten teilzunehmen.

Musikkonzerte

Zu Ostern in Las Palmas de Gran Canaria können Liebhaber klassischer Musik das Alfredo Kraus Auditorium besuchen, um die verschiedenen Festivals und Konzerte zu genießen, die dort stattfinden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, im Pérez Galdós Theater Konzerte und Veranstaltungen des Programms zu besuchen, das Teil des musikalischen Osterfestes der Insel ist.

Der Besuch von Museen und des historischen Zentrums von Las Palmas de Gran Canaria

Die Hauptstadt von Gran Canaria verfügt über ein breites Repertoire an Museen, die über Ostern der Öffentlichkeit zugänglich sind, wenn Sie Kunst lieben und mehr über die Geschichte und Kultur der Insel erfahren möchten.

Neben den Museen können Sie auch das historische Zentrum von Las Palmas de Gran Canaria kennenlernen und in den gastronomischen Lokalen etwas trinken und die typischen Gerichte der Stadt probieren. Nicht zu vergessen, durch die Straßen zu schlendern, um die Fassaden und Balkone zu bewundern, die den architektonischen Stil Gran Canarias widerspiegeln.

Spaziergang am Strand und der Blick auf das Meer

Und vergessen Sie nicht die wunderschönen Strände von Gran Canaria, die Sie zu langen Spaziergängen einladen, während Sie eine einzigartige Landschaft erleben.

Jetzt, da Sie wissen, was Sie an Ostern auf Gran Canaria erwartet, kontaktieren Sie uns und reservieren Sie in einem unserer Hotels.

 

 

Gran canaria

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.